Veilchen gewinnen erstes Testpiel im Jahr 2022

Der FC Erzgebirge Aue hat am Abend sein erstes Testspiel innerhalb der Rückrundenvorbereitung bestritten. Gastgeber und Gegner der Veilchen war der Drittligist Hallescher FC. Die Begegnung wurde im LEUNA-CHEMIE-STADION ohne Zuschauer ausgetragen und endete mit einem 1:0 (0:0) Erfolg für die Veilchen. Der alles entscheidende Treffer gelang Dimitrij Nazarov in der 86. Spielminute.
Chancen für mehr Treffer gab es zuvor für beide Teams, so für Ben Zolinski, Neuzugang Jann George und Nikola Trujic auf Auer Seite. Im Veilchen-Tor verhinderte Philipp Klewin mehrmals eine mögliche Führung für die Hallenser.

So starteten die Veilchen gegen den HFC:
Philipp Klewin (TW), Clemens Fandrich, Tom Baumgart, Franco Schädlich (U19), Jann George, Philipp Riese, Babacar Gueye, Anthony Barylla, Sören Gonther (C), Sascha Härtel, Ben Zolinksi

FCE-Aufstellung 2. Halbzeit:
Philipp Klewin (TW), Jan Hochscheidt, Tom Baumgart, Dimitrij Nazarov, Erik Majetschak, Nikola Trujic, Philipp Riese, Michael Seaton (Probespieler; ab 59. Franco Schädlich), Malcolm Cacutalua, John Patrick Strauß, Sascha Härtel

Das nächste Vorbereitungsspiel des FC Erzgebirge Aue steht am kommenden Samstag (8.1.22) auf dem Programm. Dann sind die Veilchen ab 14:00 Uhr beim Ligakonkurrenten Dynamo Dresden zu Gast. Die Begegnung findet ohne Zuschauer statt und wird vom MDR per Livestream übertragen.

Fotos: Picture Point, Sven Sonntag