Hilfe für den Verein und Respekt für die „Schellis”

Man nehme ein Kilo weiße und zwei Kilo dunkle Schokolade, fünf Kilo Sahne, 30 Eier, ein Kilo Marzipan plus Mehl und ein paar Zutaten mehr. Gehen zwei Meister-Bäcker und Wismut-Fans wie Falk und Alexander Schellenberger die Sache an, zaubern sie hieraus eine köstliche Torte zum 75. Vereinsgeburtstag. Damit gratulierten die Sponsoren ihrem Herzensverein am Tag der Partie gegen Hannover 96, zugleich das 500. Zweitligaspiel des FC Erzgebirge. Drei Aue-Fans – Bertram Höfer, Matthias Jancic und Thomas Dyrrlich (im Foto von links) – erwarben große Stücke der Torte symbolisch mit einer großzügigen Spende an den FC Erzgebirge. „Damit wollen wir dem FC Erzgebirge helfen und zugleich den ,Schellis’ Respekt und Dank sagen”, begründet Bertram die Aktion. „Wir bekennen uns zugleich zu den Corona-Maßnahmen des FCE, der alles für perfekte Hygienekonzepte unternimmt, was aber auch zusätzlich viel Geld kostet.”

Auch ein Stück vom Kuchen kaufen.

Text: Olaf Seifert
Foto: FCE