Hinweise für das Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04

Glück auf im Erzgebirgsstadion zum Heimspiel gegen den FC Ingolstadt

Am kommenden Freitag bieten wir ab 16:00 Uhr unseren Pendelbusverkehr vom Anton-Günther-Platz zum Stadion und nach Spielende wieder zurück!

Wichtiger Hinweis! Aufgrund der neuen Corona-Bestimmungen ist eine 3-G Kontrolle ab sofort vor dem Zustieg in den Pendelbus notwendig! Bitte plant dies mit ein und haltet eure Unterlagen bereit!

Stadionöffnung:  16:30 Uhr
Spielbeginn:       18:30 Uhr

Eintrittskarten

Der Ticketverkauf für das Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 ist gestartet.
Die Karten können wie gewohnt in unserem Karten Online-Shop, sowie im FanShop am Erzgebirgsstadion gekauft werden.

Ab sofort ist der Verkauf auch in ausgewählten Freie Presse Geschäftsstellen wieder möglich. Siehe FCE Ticketseite
Es wird am Spieltag keine Tageskasse geben!

Eine Personalisierung der Karten ist zwingend erforderlich!

3G-Regelung

Für den Zugang zum Erzgebirgsstadion bleibt auch weiterhin die 3G-Regelung bestehen.

• Geneßen: Der Besitz eines Genesenennachweises (> 28 Tage / < 6 Monate)
  • Geimpft: Der Besitz eines vollständigen Impfnachweises (>14 Tage nach Zweitimpfung)
  • Getestet: Ein schriftlicher oder elektronischer Nachweis hinsichtlich des Nichtvorliegens einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 („Testnachweis“), der nicht älter als 24 Stunden ist (PCR-Test oder Antigen-Schnelltest) - KEIN Selbsttest

Alle 3G-Nachweise werden vor dem Zugang zum Erzgebirgsstadion an den Kassenbereichen kontrolliert.

Neu: Von der nach Sächsischer Corona-Schutz-Verordnung ab einem Schwellenwert von 35 geltenden 3G-Regelung sind Kinder bis zur Vollendung des sechsten Lebensjahres ausgenommen. Sie fallen grundsätzlich unter keine Testpflicht. Für Kinder und Jugendliche, die der Testpflicht nach der Sächsischen Schul- und Kita-Coronaverordnung in der Schule unterliegen, ist in § 4 Abs. 4 der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung eine Ausnahme geregelt. Sie brauchen das Nichtvorliegen einer Infektion mit SARS-CoV-2 nicht gesondert nachweisen.

Mehr Details dazu gibt es hier:

Testmöglichkeit

Für unsere Fans haben wir zusätzlich die Möglichkeit geschaffen kostengünstig einen Antigen-Schnelltest am Erzgebirgsstadion durchzuführen.

Am Kassencontainer auf dem Stadionvorplatz werden die Tests zum Unkostenbeitrag von 2 Euro angeboten. Das gilt nur in Verbindung mit einer gültigen Eintrittskarte für das Spiel gegen Ingolstadt!

• Donnerstag, den 21.10.21 von 18 bis 21 Uhr
  • Freitag, den 22.10.21 von 13 bis 16 Uhr

Weitere Testmöglichkeiten gibt es am Spieltag in Lößnitz:
Freitag: 13:30 bis 16:00 Uhr - Teststelle an der Erzgebirgshalle zum Preis von 12,- Euro (Bitte nur mit Voranmeldung unter: 0172-7742523)

Weitere Hinweise:

•    Es wird am Spieltag keine Tageskassen geben!
•    Die Zusatzkarten für Block H aus der Saison 20/21 sind nicht mehr gültig!
•    Der Zugang zum Heimbereich ist über den Lößnitzer Eingang hinter der Sporthalle möglich!
•    Unser Kidsclub bleibt am Spieltag geschlossen.

Am Spieltag besteht auf dem gesamten Gelände des Erzgebirgsstadions die Pflicht zum Tragen eines Mund– und Nasenschutzes, wenn der Mindestabstand von 1,50 Metern nicht eingehalten werden kann.