HSV nicht zu schlagen

Mit 1:3 unterlagen unsere Veilchen gegen den Hamburger SV. Dabei zeigte unser Team ein gute Leistung, glich in der ersten Hälfte die Gästeführung von Lasogga postwendend durch Fandrich wieder aus. Auch in der zweiten Hälfte sah man keinen Unterschied zwischen beiden Teams bis Narey und Jatta mit zwei Einzelleistungen die Tore für die Hamburger erzielten.  Die Partie begann zunächst wie erwartet, die Gäste aus Hamburg erspielten sich ein optisches Übergewicht und unsere Veilchen setzten auf shcnell Konter nach Balleroberung. Nach einer Viertelstunde setzte unser Team dann offensiv merh Akzente und erspielte sich auch Mittelfeld Ausgeglichenheit.  Leider nutze der HSV die Räume die so zwangsläufig grösser wurden sofort selbst mit einem Konter aus. Narey erlief sich einen Steilpass auf der rechten Seite und passte flach in die MItte, wo Lasogga aus rund 6m den Ball ins Tor bugsierte (21.).  Postwendend aber die Antwort unserer Mannschaft. Durch die MItte kam die Kugel vor den Strafraum der Gäste. Testroet, Nazarov uind Fandrich waren die Stationen, bevor Testroet den Ball quer auf Fandrich durchsteckte. Dieser nahm genau Maß drosch den Ball in den rechten oberen Winkel (23.).  Die restlichen Minuten der ersten Hälfte war es eine Partie auf Augenhöhe, einzig bei einem Eckball der Gäste stockte den Fans der Atem, Narey schaffte es nicht, den zu ihm verlängerten Ball aus 2m ins leere Tor zu bringen. So ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.  Die zweite Hälfte zeigte zunächst keine Änderung im Spielverlauf. Hamburg war offensiv in der Auer Abwehr gut aufgehoben, die Angriffe unseres Teams blieben aber auch zumeist am Strafraum hängen.  Leider brachte dann ein Fehlpass den HSV auf die Siegerstrasse. Rapp passte quer vor dem eigenen Strafraum, jedoch genau in die Füsse von Narey, der sich nicht lange bitten lies und aus rund 16m unter die Querlatte traf (62.).  Gleich die nächste offensive Aktion brachten den Gästen das dritte Tor. Der gerade eingewechselte Jatta kam über die rechte Seite nach einem langen Anspiel in den Strafraum, schob aus spitzem Winkel in die Maschen (68.).  Unser Team versuchte natürlich nochmal alles nach vorn zu werfen, jedoch stand der HSV in der Defensive extrem sicher. Nach vorn machten die Gäste nichts mehr, konzentrierten reinweg auf die Verteidigung des Vorsprungs.  Es blieb bis zum Schlusspfiff beim 1:3 un damit leider trotz gutem Spiels bei der Niederlage für die Veilchen. Nach der Länderspielpause gibt es in Bochum die Chance auf die nächsten Punkte, Anstoss ist am 24.11. 13:00 Uhr, bevor es am 30.11. 18:30 Uhr  im Heimspiel vor hoffentich genauso grosser Kulisse wie am heutigen Tage gegen Jahn Regensburg geht.  Spielbericht: Robert Scholz.