Infos zum Auswärtsspiel beim TSV 1860 München

Der Ticketverkauf für unser Auswärtsspiel beim TSV 1860 München am 16.09.22 ist im OnlineShop beendet.

Der Verkauf im Fanshop am Erzgebirgsstadion läuft noch bis Mittwoch, den 14.09. um 18 Uhr.

Am Spieltag wird es in München KEINE Tageskasse geben.

Preise:
Stehplatz: 17,50€ - VZ; 16,50€ - erm.
Sitzplatz: 37€

Aufgrund der hohen Ticketpreise verzichtet der FC Erzgebirge Aue bei diesem Auswärtsspiel auf eine Vorverkaufsgebühr.

Hinweise aus München

Ticketverkauf

• Der Ticketverkauf und -versand wird ausschließlich über den Gastverein abgewickelt.
  • Wir weisen ausdrücklich auf unsere Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen und Sonder-ATGB hin.
  • Eine Tageskasse im Gästebereich wird es am Spieltag nicht geben.

Nutzung des ÖPNV

• Jede Eintrittskarte zum Grünwalder Stadion beinhaltet die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs zur An- und Abreise am Spieltag im gesamten MVV-Netz.
  • Stadionöffnung: 17:30 Uhr
  • Der Gästebereich befindet sich in den Blöcken A (Sitzplätze) und P (Stehplätze).
  • Der Gästeeingänge befinden sich am Eingängen SÜD I (Sitzplätze) und OST II (Stehplätze).
  • Der Aufenthalt in offensichtlicher Gästekleidung in einem der anderen Blöcken ist untersagt. In entsprechenden Fällen ist der Ordnungsdienst berechtigt, den Zutritt zum Stadion zu verwehren bzw. die Zuschauer aus diesen Bereichen zu entfernen.

Bahnanreise

• Wir empfehlen ausdrücklich die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sowohl am Stadion als auch im Umfeld sind keine Parkmöglichkeiten vorhanden.
  • Bahnanreisende fahren ab dem Hauptbahnhof München ausschließlich mit der U-Bahn-Linie U1 (Mangfallplatz) bis zum Wettersteinplatz. Von dort sind es nur zwei Minuten Fußweg zu den Gästeeingängen (SÜD I / OST II).

Anfahrt Stadion

• Adresse: Grünwalder Straße 2-4, 81547 München
  • Am Kreuz München-Nord auf die A99 Richtung Salzburg. Am Kreuz München-Süd weiter auf die A995 Richtung Giesing. Alternativ bis zum Autobahnende am Mittleren Ring und dann den Ring Richtung Westen oder Osten nutzen.

Parkplätze

• PKWs parken am besten in der P&R- Anlage am Mangfallplatz (Am Hollerbusch 22, 81547 München). Von dort sind es zwei Haltestationen mit der U1 (Richtung Olympia-Einkaufszentrum) zum Wettersteinplatz.
  • Die Gästebusse und 9-Sitzer können in geringer Anzahl am Wettersteinplatz parken. Von dort gelangen die Gästefans zu den Eingängen SÜD I und OST II. Sollte es zu einer Überfüllung kommen, bitten wir die 9-Sitzer ebenfalls auf das Park & Ride Parkhaus am Mangfallplatz auszuweichen (Höhenbegrenzung: 2,10m).

Catering

• Im kompletten Stadion ist ausschließlich Barzahlung möglich

Mitnahme von Kameras

• Es besteht die Möglichkeit der Mitnahme von Digitalkameras. Die Mitnahme von semi-professionellen Ausrüstungen (Videokameras oder Spiegelreflexkameras) ist strikt untersagt. Dies gilt ebenso für Kameras mit Wechselobjektiven.
  • Fanfotografen sind durch den Gastverein fünf Tage vor dem Spiel anzumelden.

Liebe Gästefans, folgende Punkte bitte wir zu beachten:

• Das Anbringen jeglicher Fanutensilien im Block, z.B. am Wellenbrecher ist nicht gestattet.
  • Das Besteigen des Zaunes zum Spielfeld hin ist gemäß der Stadionverordnung verboten und wird auch entsprechend sanktioniert.
  • Im Stadion gibt es keine Möglichkeiten zur Verwahrung von Gepäck. Daher dürfen nur Rucksäcke, (Hand-)Taschen, etc. kleiner DIN4 mitgenommen werden.
  • Wurfgegenstände wie z.B. Flaschen, Dosen, Krüge, Obst sind nicht erlaubt.
  • Regenschirme – lediglich sog. „Knirpse“ dürfen mit ins Stadion genommen werden.
  • Sonstige verbotene Gegenstände (wie z.B. Pyrotechnik) und verbotenes Verhalten entsprechend der Stadionverordnung

Fanutensilien

• kleine Fahnen (Stocklänge bis 1,50 Meter) Mit Plastik-Leerrohr (hohl und biegsam), Durchmesser maximal 3 cm. Mit Holzstangen, Durchmesser maximal 2cm.
  • Doppelhalter (Stocklänge bis 1,50 Meter) Mit Plastik-Leerrohr (hohl und biegsam), Durchmesser maximal 3 cm.
  • 3x große Schwenkfahnen (Stocklänge ab 1,50 Meter) Die Schwenkfahnen dürfen maximal 7 Meter lang sein.Der Stoff der Schwenkfahnen muss schwerentflammbar (B1) nach DIN 4102 bzw. DIN EN 1351 sein. Der entsprechende Nachweis ist der städt. Branddirektion ggf. auf Verlangen vorzulegen.
  • Zaunfahnen Max. Länge 16m, max Aufhänghöhe drittes Zaunfeld (gelbe Markierung beachten). Fluchttore dürfen nicht in Ihrer Funktion behindert  werden. Ansonsten werden Zaunfahnen sofort entfernt.
  • 2x Trommel Unten offen oder einsehbar inkl. je einem Satz Trommelstöcke.
  • 2x Megafon (inkl. ein Satz Ersatzakkus) Der Megaphonsprecher muss gegenüber Verein, Sicherheitsbehörden und Polizei kooperativ und im Stadion persönlich ansprechbar sein. Sollte der Zaun bestiegen werden, muss gegenüber dem TSV 1860 München ein Haftungsausschluss unterschrieben werden
  • Spruchbänder (Tapete max. 80cm hoch) Nach Absprache und Freigabe (Anmeldung bis 3 Tage vor der Veranstaltung über die GästeFanbetreuung bei der Fanbetreuung des TSV 1860 München).
  • Choreo / Folienbanner Bitte 9 Tage vor dem Spiel über die Gäste-Fanbetreuung bei der Fanbetreuung des TSV 1860 München anmelden. Für die Anmeldung sind folgende Punkte zu beachten: Wir benötigen bitte eine Angabe der verwendeten Materialien sowie eine Visualisierung der geplanten Choreographie. Das verwendete Material muss schwerentflammbar (B1) nach DIN 4102 bzw. DIN EN 1351 sein

Gästeblock

• Maximale Aushänghöhe für Zaunfahnen ist das 3. Zaunfeld (gelbe Markierung)
  • Im Block (z.B. an Wellenbrechern) ist das Befestigen von Zaunfahnen etc. untersagt
  • Zaunfahnen dürfen die Funktion der Panik- / Entlastungstore nicht beeinträchtigen
  • Die Fluchttore sind 2 Meter breit, dementsprechend ergibt sich eine maximale Zaunfahnenlänge von 16 Metern, um die Funktionalität der Tore gewährleisten zu können.