Junge Veilchen der U09 dribbeln groß auf

Beim gestrigen Leistungsvergleich konnten wir die Mannschaften vom 1. FC Lok Leipzig, Chemnitzer FC und FSV Zwickau als Gäste begrüßen. Wir traten in unserer Trainingsstätte in Beutha an, die hierfür einen schönen Rahmen bot. Alle Teams spielten in 6 Runden parallel zwei mal gegeneinander, so das die Jungs heute 90 Minuten Zeit hatten, Spielerfahrungen gegen gute Gegner zu sammeln. Jede Partie bot 15 Minuten Tempo und Spannung und den zahlreichen Eltern schönen Nachwuchsfußball.  Unsere Jungs zeigten sich in bester Spiellaune und wussten mit viel Einsatz und Spielfreude zu begeistern. Mit insgesamt 13 Treffern konnten wir mit Abstand die meisten Tore erzielen. In der Hinrunde wurden die Spiele gegen Chemnitz und Zwickau mit 4:1 und 2:0 verdient gewonnen. Gegen Lok Leipzig gab es einen heißen Fight, bei dem wir leider eine 2:1-Führung nicht ganz über die Runden brachten und mit einer unglücklichen Aktion noch den Ausgleich kassierten.  In der Rückrunde wechselten wir etwas stärker die Positionen durch, um die Gelegenheit dieses Wettkampfes optimal nutzen zu können. Gegen die jüngste Mannschaft des Tages aus Chemnitz schafften es die Jungs einen 0:2 Rückstand noch in einen 3:2 zu verwandeln. Gegen den FSV Zwickau reichte es aber im 5. Spiel nicht ganz. Wieder 0:2 zurück, kamen wir hier "nur" noch zum Anschlusstreffer und mussten so unsere einzige Niederlage hinnehmen. Denn im letzten Spiel gegen die Lok-Kicker aus Leipzig zeigte sich das Team nochmal in bester Verfassung und spielte mutig nach vorn. Auch wenn der Treffer etwas glücklich fiel, war er das Ergebnis dieses aktiven Spiels nach vorn und brachte uns den letztlich verdienten Sieg in dieser Partie, wie auch in der inoffiziellen Turnierwertung.