Junge Veilchen der U17 schaffen Aufstieg in die B- Junioren Bundesliga

Nach einer überaus erfolgreichen Spielserie 20-21, gelang unseren jungen Veilchen der Sprung in die B- Junioren Bundesliga. Nachdem die abgelaufene Spielserie auf Grund der Corona- Pandemie abgebrochen werden musste, kam zur Wertung der Spielserie eine Quotientenregelung zur Anwendung. Zu diesem Zeitpunkt lag unser Veilchenteam auf Platz 1 der Tabelle. Auf Grundlage der Regelung mussten sich unsere jungen Veilchen bis zur offiziellen Bestätigung seitens des DFB in Geduld üben. „Nach Prüfung aller eingereichten Zulassungsbedingungen teilte uns am gestrigen Tag der DFB- Jugendausschuss mit, das unsere U17 Mannschaft in der Spielserie 2021-2022 der B- Junioren Bundesliga angehört. Erstmalig überhaupt ist somit eine NLZ Team in der höchsten Spielklasse des Landes vertreten. Mein Dank gilt allen handelnden Personen, die in den letzten Jahren aktiv und mit unglaublich viel Leidenschaft den Weg unseres NLZ begleitet und zur positiven Entwicklung beigetragen haben,“ so NLZ Leiter Carsten Müller.

Präsident Helge Leonhardt zeigte sich sehr erfreut über die stetige Entwicklung unseres NLZ. „Der Weg über die Jugend ist der einzig Richtige, um uns qualitativ weiterzuentwickeln. Mein Dank dazu gilt allen und im besonderen für die großartige Leistung dem U17 Team um Cheftrainer Phillip Hauck.“

Und U17-Trainer Phillip Hauck sagt zum Auftsiieg seiner Mannschaft: „Wir können sehr stolz auf diesen Erfolg sein. Die Jungs haben tolle Leistungen erbracht und sich diesen Aufstieg, vor allem nach zwei schweren Spielzeiten, die immer wieder coronabedingt unterbrochen werden mussten, verdient.
In der kommenden Saison gilt der Klassenerhalt als klares Ziel. Gegen Gegner wie Werder Bremen, VfL Wolfsburg, Hamburger SV oder RB Leipzig wollen wir nicht nur kämpferisch und leidenschaftlich dagegen halten, sondern auch spielerisch die Farben unseres Kumpelvereins würdig vertreten. Höchste Priorität muss und wird die positive sportliche,  persönliche Entwicklung der einzelnen Spieler sein, welche durch eine geschlossene Mannschaftsleistung als Grundstein gelegt wird.“

Foto: Foto-Atelier LORENZ