Köln am Ende Abgezockter

Mit 0:1 mussten sich unsere Veilchen gegen den 1. FC Köln geschlagen geben. Das Tor des Tages erzielte Höger Mitte der ersten Hälfte nach einer Ecke. Auf unserer Seite gab es vor allem zu Beginn einige hochkarätige Chancen, die aber allesamt nicht genutzt wurden. Dies war dann auch der entscheidende Unterschied zwischen beiden Teams.  Unser Team begann die partie sehr offensiv und hatte in der ersten Minuten bereits die grosse Chance zur Führung. Zunächst scheiterte Hochscheidt nach einem Solo über die rechte Seite beim Abschluss aus rund 8m an einem Abwehrbein (2.).  Nur kurze Zeit später war es Kusic über links, der ebenso durch die gesamte Abwehr der Gäste marschierte und beim Abschluss an der Klasseparade durch den Kölner Schlussmann Horn scheiterte (2.).  Wiederum nur kurze Augenblicke nach dieser Chance war es wiederum Hochscheidt, der freigespielt in der Mitte des Strafraums die Kugel Horn in die Arme schob (4.). Zu diesem Zeitpunkt hätte Aue führen müssen.  Auf der anderen Seite kamen die Gäste nur schwer ins Spiel, überhaupt hatte unser Team über 65% Ballbesitz in der ersten halben Stunde. Bis auf eine Chance von Terodde, der an Männel nach einem schnellen Konter scheiterte (8.) passierte absolut garnichts, hatte Aue alles im Griff.  In der 34. Minute kamen die Gäste aus dem nichts trotzdem zur glücklichen Führung. Einen Eckball von der rechten Seite konnte Männel mit einer Hand abwehren, den Nachschuss stocherte Höger Richtung Tor wo die Kugel aus Nahdistanz neben dem linken Pfosten über die Linie kullerte. Ein richtiges Murmeltor.  Die folgenden Minuten bis zur Pause wirkte unser Team geschockt, die Gäste kamen so noch zu zwei weiteren Chancen. Zunächst scheiterte Cordoba aus Nahdistanz an Männel, kurze Zeit später entschärfte unser Tormann auch einen Schuss von Terodde, der dabei zwar im Abseits stand, aber die Fahne blieb unten und das Tor hätte gezählt.  Die zweite Hälfte begannen die Gäste diesmal gleich wie sie die erste beendet hatten. Wieder war es Terodde, der Männel auf die Probe stellte, wieder behielt unser Schlussmann die Oberhand. Danach verflachte die Partie zusehends.  Richtig gefährlich für die Gäste wurde es leider nur noch einmal. Jan Hochscheidt dribbelte sich über die rechte Seite an die Grenze des Strafraumes und schlenzte den Ball von dort in Richtung langes Toreck. Horn machte sich lang und entschärfte den Schuss mit den Fingerspitzen (60.).  In der Folge standen die Gäste mit ihrer individuellen Klasse hinten bombensicher, auf der anderen Seite liess unsere Abwehr auch nichts mehr zu. So lief die Zeit bis zum Schlusspfiff herunter ohne das es noch weitere Torchancen zu sehen gab. Damit nahmen die Gäste aus Köln leider alle drei Punkte mit in die Domstadt.  Unser Team hat am Sonnabend in Sandhausen die Chance eine Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt auf Distanz zu halten, Anstoss zu dieser Partie ist 13:00 Uhr.  Spielbericht: Robert Scholz.