Komakolonne erkämpft erstmals Zeise-Cup

Durch einen 2:0-Finalerfolg nach Neunmeterschießen über die „Maschinenfußballer” aus Bermsgrün sicherte sich die Komakolonne Neustädtel (KKN) am 26. Januar erstmals den Titel beim Andreas- Zeise-Gedächtnisturnier. Der vom Fanprojekt Aue organisierte Wettkampf fand in 19. Auflage in der Silberstromhalle in Schneeberg statt. Zwölf Fanclubs des FC Erzgebirge Aue spielten vor rund 200 Zuschauern den Sieger aus. Hier die Platzierungen: 1. KKN, 2. Maschinenfußballer, 3. Brigade Zwönitz, 4. Muhme 5. Guerillas, 6. Violet Maniacs, 7. Auerbach/Erzgebirge, 8. Fanclub Mocca, 9. Fialova Sbor, 10.Wismut-Kumpels Sachsen-Thüringen (WKST), 11. Brigade Jugend, 12. Wismutadler. Bester Spieler wurde Paul Bunge von der Brigade Zwönitz, die meisten Tore erzielte Louis Hübner vom Team der Maschinenfußballer (6) und als bester Torhüter wurde Alex Vogt, ebenfalls vom Turnierzweiten aus Bermsgrün, geehrt. Bei der Tombola für einen guten Zweck kamen 235 Euro zusammen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Glück auf! Fanprojekt Aue e. V.

Fotos: Elf Fanmannschaften kämpften in diesem Jahr um den Siegerpokal beim Andreas-Zeise-Gedenkturnier. Über Platz eins freuten sich am Ende mit Frank „Punkt” Steinbach auch „Eisens” Töchter Marie und Anna Eisenreich sowie KKN-Spieler Kevin Heiden. Fotos: Fanprojekt Aue (2)