KSV Holstein Kiel - FC Erzgebirge Aue

Anreiseinformationen

Die Kieler Polizei erstellt zu jedem Heimspiel ein zusätzliches Schreiben mit allen Informationen bezüglich Anreise, Parkmöglichkeiten, Shuttleservice und Ansprechpartnern der Polizei. Dieses Schreiben wird einige Tage vor dem Spiel veröffentlich und zusätzlich durch die Fanbeauftragten und Sicherheitsbeauftragten der jeweiligen Vereine zur Verfügung gestellt. Wir möchten ausdrücklich darum bitten, euch an die dort gegeben Anweisungen zu halten, Parkplätze sind bei uns in Stadionnähe sehr rar gesät.

Der Fanbrief der Kieler Polizei als Download

Für Übernachtungen in Kiel empfehlen wir das B&B Hotel Kiel, Wissenschaftspark in der Fraunhoferstraße 3 in 24118 Kiel. Telefon 0431-88860010. Das Hotel ist circa 1,3 Kilometer vom Holstein-Stadion entfernt.

Stadionplan und Tribünen- und Ticketinformationen

Die Gästebereiche befinden sich auf der Gegengerade des Holstein-Stadions. Der Stehplatzbereich (Block L) fasst 1.300 Plätze und der Sitzplatzbereich (Block K3) fasst 60 Plätze. Die Rollstuhlfahrer Plätze befinden sich in den Blöcken F2 und F3. Die Plätze für Blinde und Sehbehinderte befinden sich im oberen Rang des Blockes K3. Hier wird es eine ausführliche Reportage durch unsere ausgebildeten Blindenreporter geben.

Das Angebot von unserem Catering „Budenzauber“ und die sanitären Anlagen befinden sich in der Nähe der Aufgänge. Im kompletten Stadion ist ausschließlich Barzahlung möglich.

Tageskassenkarten im Überblick:

Informationen für Rollstuhlfahrer, Blinde und Sehbehinderte

Die Rollstuhlfahrer-Karten können bei unseren Behindertenfanbeauftragten Holger Fischer oder Ralf “Stolle” Stutz unter den obenstehenden Telefonnummern bestellt werden. Für Blinde und Sehbehinderte stehen insgesamt 12 Plätze zur Verfügung (sechs für Blinde bzw. Sehbehinderte und sechs für Begleitpersonen). Preis pro Karte, EUR 10,00 (Begleitpersonen haben freien Eintritt). Die Ansprechpartnerin ist Frau Angelique Dalgic, zu erreichen unter dalgic@holstein-kiel.de oder telefonisch unter 0431-31840040. Bestellungen/Reservierungen sind bis spätestens am Dienstag, 17:00 Uhr (vor jedem Heimspiel) an Frau Dalgic zu richten. Die Tickets können vor Spielbeginn im Fan-Shop gegen Vorlage des Behindertenausweises bezahlt und abgeholt werden.

Fanutensilien

Die Anmeldung des Fanmaterials erfolgt über eure Gäste-Fanbetreuung und wird über die Genehmigung oder nicht Genehmigung des Materials durch uns informiert. Die Anfrage muss spätestens sieben Tage vor der Begegnung bei der KSV Holstein eingegangen sein.

·         Schwenkfahnen (klein)  - Stocklänge bis 1,5 Meter, Plastikrohr (hohl und biegsam), Durchmesser maximal 3,0 cm.

·         Schwenkfahnen (groß) - Maximal drei Stück, Stocklänge maximal 2,5 Meter.

(Der Stoff der Schwenkfahnen muss schwerentflammbar (B1) nach DIN 4102 bez. DIN EN 1351 sein. Der entsprechende Nachweis ist der städt. Branddirektion ggf. auf Verlangen vorzulegen. Es ist grundsätzlich zu gewährleisten, dass durch das Mitführen beziehungsweise. die Verwendung der Schwenkfahnen keine Besucher gefährdet werden oder durch das Ablegen der Schwenkfahnen keine Flucht- und Rettungswege beeinträchtigt werden.)

·         Doppelhalter (Stocklänge bis 1,5 Meter, Plastikrohr (hohl und biegsam), Durchmesser maximal 3,0 cm.)

·         Zaunfahnen (Fluchtwege und Tore dürfen nicht in Ihrer Funktion behindert werden (werden sonst entfernt).

·         Trommeln (Maximal zwei Stück, unten offen und einsehbar inklusive jeweils einem Satz Trommelstöcke.)

·         Megaphon (Maximal zwei Stück, inklusive jeweils einem Satz Ersatz-Akkus.)

·         Spruchbänder und Choreographien

Nach Absprache und Freigabe über die Gäste-Fanbetreuung und der Fanbetreuung der KSV Holstein.

Bitte beachtet: Neben dem Tragen von Fankleidung ist auch das Mitführen von Fanutensilien wie Fahnen, Bannern oder Doppelhaltern für Gästefans in Heimbereichen nicht gestattet. Unser Ordnungsdienst ist dazu angehalten, bei Zuwiderhandlung, den Zutritt zum Stadion zu verwehren bzw. die Zuschauer aus diesen Bereichen zu verweisen.

Akkreditierung

Der Fanfotograf akkreditiert sich bitte direkt unter paarmann@holstein-kiel.de (uns bitte ins Cc nehmen), Übergabe erfolgt am Spieltag durch die Fanbetreuung der KSV Holstein. Die Akkreditierung gilt nur vor und im Gästeblock, es ist nicht gestattet sich vor den Heimbereichen zu positionieren.

Anreiseinformationen