Kumbela besiegt die Veilchen. Heimniederlage gegen Braunschweig.
Durch zwei Tore von Domi Kumbela unterliegen unsere Veilchen gegen den Tabellenführer aus Braunschweig. Dabei zeigten die Auer den wesentlich besseren Fussball, scheiterten aber immer vor dem Tor der Gäste. Die zeigten sich eiskalt und verwandelten die einzige Chance in der ersten Hälfte und machten mit einem Konter kurz vor Schluss den Endstand klar.
Von Beginn an zeigten die Auer eine sehr engagierte Leistung gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Braunschweig. Die Gäste verlegten sich dagegen nur auf sicheres stehen in der Defensive und gelegentliche Konter.
Leider hatte die Taktik der Braunschweiger am Anfang mehr Erfolg. Nach einem langen Pass auf den startenden Kumbela konnte sich Riedel zunächst im Laufduell durchsetzen. Seine Kopfballrückgabe zu Männel geriet jedoch zu kurz, so dass der Angreifer Männel ohne Probleme aus Nahdistanz überwinden konnte (10.).
Die Veilchen waren kurz geschockt, legten danach jedoch sofort wieder den Vorwärtsgang ein, von den Gästen war bis auf einen Kopfball aus spitzem Winkel, den Breitkreuz klären konnte, nichts mehr zu sehen im weiteren Verlauf des Spiels.
Allein Kvesic und Köpke hätten sich berühmt schiessen können. So scheiterte Kvesic bei zwei Distanzschüssen am glänzend haltenden Fejzic, Köpke zielte aus Nahdistanz jeweils über die Querlatte. So bleib es bis zum Seitenwechsel beim 0:1, einer nicht verdienten Führung für die Gäste.
Die zweite Hälfte brachte keinerlei Änderung, Braunschweig machte überhaupt nichts fürs Spiel, unsere Auer berannten permanent den Strafraum die Niedersachsen. Allerdings änderte sich an der Abschlussschwäche der Veilchen leider auch nichts, entweder war Fejzic zur Stelle oder man zielte zu ungenau.
Wenn man eines Beweises bedurft hätte was zweite Liga und individuelle Klasse bedeutet, dann bekamen die Auer das kurz vor dem Abpfiff gezeigt. Nach einem Abschlag von Fejzic verlädt Kumbela seinen Gegenspieler und lupfte die Kugel aus der Drehung über Männel ins Tor (88.). Eine bittere Niederlage für die Veilchen, die daraus ihre Lehren ziehen müssen. Man scheiterte heute eindeutig an der Verwertung der Chancen.
Spielbericht: Robert Scholz.
Foto: Sven Sonntag - PicturePoint
Foto: Sven Sonntag - PicturePoint