Liebe Mitglieder, liebe Sponsoren, liebe Fans

im Hinblick auf die Entwicklungen der letzten Stunden bezüglich der Zulassung von Zuschauern zum Heimspiel am kommenden Freitag gegen die SpVgg Greuther Fürth möchten wir euch noch einige Erläuterungen geben.

Nachdem zunächst glücklicherweise behördlicherseits eine Kapazität von zumindest 4.411 Zuschauern für den Saisonstart genehmigt war, wurden die umfangreichen organisatorischen Arbeiten und der entsprechende Ticketverkauf für Dauerkarteninhaber und Sponsoren in kurzer Zeit durch den Einsatz der Mitarbeiter in der Geschäftsstelle und im Ticketverkauf bewerkstelligt. Nachdem die letzten verbleibenden Tickets nunmehr noch als Tageskarten in den Verkauf gehen sollten, erreichte uns gestern völlig unerwartet die Nachricht aus dem Landratsamt des Erzgebirgskreises, dass das Spiel ohne Zuschauer stattfinden soll.

Daraufhin wurde seitens der Vereinsführung alles versucht, um es dennoch zu ermöglichen, das wenigstens entsprechend der derzeitigen Gesetzeslage bis zu 1.000 Zuschauer das erste Heimspiel der Saison besuchen können. Dies gelang am heutigen Tag, so dass kurzfristig heute eine Lösung gefunden werden musste, wie nunmehr die verbleibenden Karten aufgeteilt werden. Es ist leider auch unter Berücksichtigung der Kürze der Zeit bis zum Spiel nicht möglich, eine Lösung zu finden, die allen Betroffenen und allen Wünschen gerecht wird. Eine andere praktikable Lösung, als die nunmehr getroffene Entscheidung, die Dauerkartenkäufer wie auch Sponsoren gleichermaßen trifft und auch bei Vielen zu Enttäuschungen führt, ließ sich leider nicht mehr realisieren. Auch wir sind nicht glücklich darüber, Mitglieder, Fans und Sponsoren enttäuschen zu müssen, aber letztlich kann der Verein die Entscheidungen der übergeordneten Behörden nicht beeinflussen. Seitens des FC Erzgebirge Aue wurde alles getan, um so vielen Fans und Sponsoren wie möglich, den Besuch des Spiels zu ermöglichen. Alle Fans und Sponsoren,  die nach jetzigem Stand das Spiel nicht besuchen können, wird nochmals ausdrücklich versichert, dass ihre Jahreskarte zum Besuch von den noch 17 Heimspielen, die mit entsprechender Zuschauerkapazität ausgetragen werden können, berechtigt. Insofern geht keinem Dauerkarteninhaber durch die jetzige Regelung die Möglichkeit verloren, 17 Heimspiele unserer Mannschaft zu besuchen.

Wir bitten nochmals um Verständnis.