Malcolm Cacutalua verlängert bis 2022

Abwehrspieler Malcolm Cacutalua hat seinen auslaufenden Vertrag beim FC Erzgebirge Aue bis 2022 verlängert.  Malcolm war 2017 aus Bielefeld zu den Veilchen gewechselt und bestritt seitdem 42 Ligaspiele (drei Tore).

Mitte März zog sich der 24-Jährige im Heimspiel gegen Paderborn einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu und ist mittlerweile erfolgreich operiert worden.  Momentan absolviert er eine Reha.

Cheftrainer Daniel Meyer: „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, mit so einem wichtigen Eckpfeiler der diesjährigen Mannschaft langfristig zu verlängern. Jetzt haben beide Seiten Planungssicherheit. Malcolm kann in Ruhe gesund werden und uns hoffentlich nächste Saison so zeitig wie möglich wieder unterstützen.“

Präsident Helge Leonhardt: „Malcolm hat sich hervorragend entwickelt seitdem er bei uns ist. Ich freue mich außerordentlich, dass wir den Vertrag mit einem Stammspieler mit solch einer Laufzeit verlängern konnten.“