Manchmal ist der Weg zum Ziel länger

Veilchenfan Kai Ebert läuft 30 km zum Heimspiel gegen den KSC um damit ein Zeichen zu setzen! Nach der äußerst fragwürdigen Leistung der Schiedsrichter im Spiel in Darmstadt will ich ein Zeichen setzen. Das hat nicht nur was mit diesem Spiel dort zu tun, sondern mit der Tatsache, dass unser FCE nun Relegation spielen muss. Das heißt, der Weg zum Klassenerhalt ist nun länger und es müssen 2 Schritte, also 2 Spiele mehr bewältigt werden.
Im normalen Leben ist es oft genauso. Jeder steht mal vor großen Herausforderungen und weiß oft nicht sofort, wie er diese bewältigen kann. Da hilft es, sich die große Aufgabe in kleine Schritte einzuteilen. So, wie unsere Mannschaft viele Schritte auf dem Spielfeld machen muss, um den Gegner nieder zu ringen, so werde auch ich viele Schritte auf den erzgebirgischen Straßen machen, um von meinem Wohnort zum wohl wichtigsten Spiel der Saison zu gehen.
Frei nach dem Motto: "Manchmal ist der Weg zum Ziel länger" hoffe ich, dass sich möglichst viele Menschen in lila weiß anschließen und wir so gemeinsam ein positives Licht auf unseren Verein, dessen Fans und die Region in der wir leben, werfen können.
Das sportliche steht im Vordergrund. Ich möchte keinen Biermarsch draus machen.
Start ist 9:30 Uhr in Burkhardtsdorf an der Eurofoam Arena. Der Weg ist ca 30km lang und führt durch Thalheim, Dorfchemnitz, Zwönitz, Affalter und Lößnitz bis zum Erzgebirgsstadion. Geplante Ankunft ist ca 30 Minuten vor Öffnung der Stadiontore. Fotos & Text: Kai Ebert