Marvin Stefaniak wird ein Veilchen

Der FC Erzgebirge Aue hat Marvin Stefaniak verpflichtet. Der 27-Jährige unterschrieb heute einen Einjahresvertrag mit Option. Zuletzt stand der Offensivspieler bei den Würzburger Kickers unter Vertrag. Der gebürtige Sachse ist nach Felix Göttlicher und Alexander Sorge der dritte Neuzugang bei den Veilchen.

Stefaniak wechselte 2017 von Dynamo Dresden zum VfL Wolfsburg. Nach mehreren Leihstationen unterschrieb er im Januar 2022 bei den Würzburger Kickers. Für die Bayern absolvierte er in der Rückrunde 14 Punktspiele.

Marvin Stefaniak: „Ich habe mich für Aue entschieden, weil ich aus Sachsen komme. Ich freue mich auf die Aufgabe, den Neuanfang hier in Aue mitzugestalten, auf das wir schnellstmöglich unsere Ziele erreichen.“

Cheftrainer Timo Rost: “Ich freue mich sehr, dass wir heute Marvin Stefaniak verpflichten konnten. In der Vergangenheit habe ich gerne auch mit Spielern gearbeitet, deren Karriere nicht immer wunschgemäß verlief, die aber auf dem Spielfeld den Unterschied ausmachen können. Deshalb freue ich mich, dass wir einen technisch sehr versierten Spieler dazubekommen, der viel Erfahrung hat, auch was die 3. Liga betrifft.“