Miniveilchen mit erfolgreichem Leistungsvergleich und Qualifikation zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

Am Samstag stand für unsere Miniveilchen der U9 einer der Saisonhöhepunkte auf dem Programm. Beim Hallenturnier in Pegnitz waren mit dem Bundesliganachwuchs vom FC Augsburg und RB Leipzig, sowie den Mannschaften aus den Leistungszentren von Greuther Fürth, Jahn Regensburg, 1860 München und Carl Zeiss Jena namhafte Gegner am Start. Vervollständigt wurde das Starterfeld mit den Teams aus Hof, Erlangen und den Gastgebern der SG Trockau.   Unsere Jungs zeigten ab dem ersten Spiel einen tollen Fußball und sorgten mit vielen Toren dafür, dass das Wismut Aue Lied, welches nach jedem Tor gespielt wurde, fast ununterbrochen lief. Nach den beiden deutlichen Auftakterfolgen stand uns mit 1860 München ein echter Prüfstein gegenüber. Nach kurzem Abtasten kamen wir gut ins Spiel und konnten einige richtig gute Chancen herausspielen und sogar den Führungstreffer erzielen, der zur Verwunderung aller nicht gegeben wurde. Im Laufe des Spiels erhöhten dann die Münchner immer weiter den Druck und wir hatten einige enge Situationen zu überstehen und beendeten das Spiel schließlich mit einem gerechten 0:0 Unentschieden. Im letzten Gruppenspiel trafen wir nach dem Leistungsvergleich im Oktober erneut auf Greuther Fürth. Nach der sehr deftigen Niederlage vor 5 Wochen waren unsere Jungs auf Wiedergutmachung aus und hielten bravourös dagegen. Auch wenn es am Ende mit 3:1 nicht ganz gereicht hat, waren auch unsere Gegner sichtlich erleichtert und angetan von unserer Leistung. Somit gingen wir als starker Gruppenzweiter nach 4 Spielen und mit den meisten geschossenen Toren aller Teams in die Endrunde.  Hier machte uns der Turniermodus einen Strich durch die Rechnung. Anstelle eines Halbfinales wurde erst ein Viertelfinale gespielt. Gegner waren die Jungs vom FC Augsburg. Leider führten 6 unachtsame Minuten in der ersten Halbzeit des Spiels zum Ende des Turniers aus unserer Sicht. Nachdem das Team 0:3 zurücklag, war schon vor der Pause die Möglichkeit zum Abschlusstreffer da. Nach Wiederbeginn drehte das Team nochmal richtig auf und verkürzte auf 2:3. Weitere Chancen blieben leider ungenutzt, die Größte kratzte ein Verteidiger wenige Augenblicke vor dem Ende für den bereits geschlagenen Torhüter von der Linie.  Etwas enttäuscht, aber auch mit Stolz über die gezeigten Leistungen nahmen unsere jungen Veilchen am Ende ihren Pokal entgegen. Zusätzlich konnte sich Max noch die Auszeichnung als bester Torschütze sichern, was für uns ein toller Beweis für unser gezeigtes Offensivspiel ist.  Am Sonntag standen dann für alle Jungs die Zwischenrunde zur Hallenkreismeisterschaft auf dem Programm. Am Vormittag waren 8 Kicker für die Qualifikation zur Endrunde bei den F-Junioren auf dem Parkett. Diese 4 Spiele konnten allesamt gewonnen werden und mit 17 geschossenen Toren wurden wieder schöne Spielzüge gezeigt. Am Nachmittag waren dann die verbleibenden 6 Jungs bei den E-Junioren im Einsatz. Leider war hier aufgrund der körperlich großen und robusten Gegner die fehlende Frische aufgrund des langen Turnieres am Vortag etwas zu spüren. Aus dem vorgenommen Platz 3 wurde leider nichts. Dennoch spielten die Jungs viele sehr schöne Angriffe, denen aber leider zu oft die letzte Schärfe oder Genauigkeit fehlte, um an diesem Tag 1 oder 2 Plätze besser einzukommen. Dennoch eine tolle Leistung und viele Erfahrungen die unsere Jungs in dieser Altersklasse sammeln konnten.