Miniveilchen zu Gast beim FC Lößnitz

Am 18. Spieltag mussten unsere kleinsten Veilchen zum Nachbarschaftsduell beim FC Lößnitz antreten.

Vier Wochen zuvor gab es zum Pokalspiel die gleiche Ansetzung, hier konnten sich dieVeilchen dank einer kämpferischen Steigerung in Halbzeit 2 durchsetzen. Diesen Samstag ging es um Meisterschaftspunkte. Unser kleinstes Veilchenteam versuchte, die Vorgaben ihrer Trainer umzusetzen.

Aus einer sicheren Abwehr wurde schnell nach vorn kombiniert und der Gegner in der eigenen Hälfte festgesetzt. Folgerichtig das 1-0 für die Veilchen von Toni. Leider vergab man danach noch die ein oder andere Chance zur Verbesserung des Resultates.

Lößnitz wurde jetzt immer stärker und bestrafte zwei Ballverluste in der Vorwärtsbewegung mit dem Ausgleich und der Führung. Mit Beginn der zweiten Halbzeit war die Auer Abwehr um Noah und Yannic noch mehr gefordert, da die Bälle nicht in den eigenen Reihen gehalten werden konnten oder der Abschluss zu ungenau war.

Die Lößnitzer suchten die Entscheidung, aber unsere Miniveilchen wollten nicht als Verlierer vom Platz gehen. So konnte sich Rudi im Auer Tor heute mehrfach auszeichnen und keinen weiteren Treffer der Muhme-Kicker zulassen.

Einen straffen Schuss von Yannic konnte der Lößnitzer Torwart nur abprallen lassen und Lenny schob den Ball zum umjubelten 2-2 Ausgleich ein. Kurz vor Schluss hatte Yannic dann nochmal die große Chance zur Auer Führung, leider war der Ball diesmal zu ungenau. So gab es eine gerechte Punkteteilung.

Nach dem Spiel bildeten beide Mannschaften noch einen Kreis und stimmten zusammen die gekreuzten Hämmer an.