Neuzugang Anthony "Brylle" Barylla

Unser Neuzugang Anthony Barylla wurde am  01.06.1997 in Gera geboren. Mit dem Fußballspielen begann er beim SV Schmölln 1913, bevor in die Jugend von RB Leipzig wechselte. Nach 7 Jahren im Nachwuchsbereich schloss er sich dem Drtittligisten FSV Zwickau an, wo er in 62 Spielen 2 Tore erzielte. Zwei Jahre später wechselte er ins Saarland. Mit dem  Regionalligisten 1. FC Saarbrücken stieg er 2020 in die 3. Liga auf und erreichte mit ihnen sensationell das DFB-Pokal Halbfinale. Dort verloren sie gegen den Bundesligisten Bayer Leverkusen mit 0:3.

In der abgelaufenen 3. Liga Saison schoss er ein Tor für die Saaarländer und bereitete vier weiter vor.

Vielen Aue-Fans dürfte der Name Barylla ein Begriff sein, denn sein Vater Andre trug zwischen 1989 und 1991 das Veilchen-Trikot.