Niederlage in Fürth

Mit einem 1:2 mussten sich unsere Veilchen in Fürth geschlagen geben. Nachdem Narey die Gastgeber vor dem Seitenwechsel in Fürhrung brachte, gelang Albert Bunjaku zehn Minuten vor dem Ende der Ausgleich. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Steiniger für die Gastgeber leider den entscheidenden Treffer zum 2:1 aus Sicht der Fürther.  Die Partie brauchte eine Weile, ehe sie Fahrt aufnahm. In der ersten halben Stunde waren beide Teams nur darauf bedacht, in der Abwehr nichts anbrennen zu lassen, die Offensive fand eigentlich nicht statt.  Mitte der ersten Hälfte wurde das Spiel immer ruppiger, viele Fouls prägten die Szenerie. Kampfspiel nennt man wohl sowas und auf Seiten unserer Veilchen erwischte es Betram dabei schlimmer. Er wurde im Gesicht getroffen und musste mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgewechselt werden (38.).  Nur Sekunden nach diesem Wechsel gelang den Gastgebern mit dem ersten richtigen Torschuss die Führung. Narey wurde am Strafraum freigespielt, er schob aus gut 14m den Ball ins Netz (40.). Dabei blieb es bis zum Seitenwechsel. Den Auern gelang bis zum Pausenpfiff nichts mehr, die Heimelf bleib auch ungefährlich.  Die zweite Hälfte brachte ausser dem schon angesprochen Kampfspiel auch kaum Änderung, es blieb eine überschaubare spielerische Leistung beider Teams. Mit der Einwechslung von Kvesic kam dann noch einmal etwas Schwung in die Partie.  Eine Viertelstunde vor Schluss setzte unser Team zur Schlussoffensive, die auch prompt Erfolg brachte. Nachdem Kvesic mit einem Schuss aus der Distanz noch an Burchert scheiterte, sass der nächste Versuch besser.  Nazarov zog einen langen Pass auf Köpke, der vor dem Strafraum zu Kvesic ablegte. Dieser liess noch zwei Gegenspieler aussteigen um Burchert erneut zu einer Parade zu zwingen. Der Ball wurde an den Pfosten abgelenkt, Bunjaku stand goldrichtig und erzielte den Ausgleich (78.).  Kurz nach dem Treffer hatten unsere Auer noch die Chance die Partie komplett zu drehen. Köpke scheiterte frei vor Burchert, im Nachsetzen setzte Bunjaku die Kugel ans Aussennetz (83.).  Als alle schon mit dem Unentschieden als Endresutat rechneten, erzielte der eigewechselte Steiniger mit einem Sonntagschuss direkt in den Winkel, der Ball knallte noch an die Latte und von dort ins Netz, den Siegtreffer für die Gastgeber (89.).  Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff, die Auer schafften die nochmalige Wende nicht mehr. Somit müssen im Heimspiel gegen Regensburg am nächsten Sonntag 13:30 Uhr die verlorenen Punkte zurückgeholt werden.  Spielbericht: Robert Scholz.
Foto: Sven Sonntag - PicturePoint