Offener Brief an unsere Fans, Mitglieder und Sponsoren

Sehr geehrte Fans, Mitglieder und Sponsoren des FC Erzgebirge Aue,

wir möchten den heutigen Newsletter nutzen, um uns zu bedanken und Euch über die anstehenden Wochen zu informieren.
Nach wochenlangem Stillstand beginnen unsere Veilchen, ab heute wieder unter besonderen Umständen zu trainieren. Wir sehen den Trainingsbeginn als positives Zeichen und ersten kleinen Schritt zurück in die Normalität.

Weiterhin haben unserem Kumpelverein viele ermutigende Meldungen erreicht, die uns in dieser herausfordernden Zeit eine große Hilfe sind. Zahlreiche Sponsoren haben sich trotz ungewisser Zukunftsprognose entschlossen, ihre Verträge zu verlängern und auf Rückforderungen zu verzichten. Auch Fans bekennen sich zum Verein und machen keine Regressansprüche für die ausgefallenen Spiele geltend. Die Mitgliedsanzahl wächst von Tag zu Tag. Für dieses Vertrauen und die Unterstützung bedanken wir uns von ganzem Herzen!

Gleichzeitig ist uns bewusst, dass wir alle Betroffene sind und nicht jeder die Möglichkeit hat, seine Unterstützung anzubieten, auch wenn er das gern würde. So ist es nur verständlich, dass auch die Frage nach Rückforderungen aufkam. Aktuell können wir Euch noch keine finale Lösung anbieten, da die Zukunftsprognose ungewiss ist und keine konkreten Festlegungen seitens DFL getroffen wurden. Das aktuelle Ziel ist, den Spielbetrieb ohne Zuschauer ab Mai wieder anlaufen zu lassen. Inwiefern sich die neue Saison gestaltet und wann diese beginnt, ist aktuell nicht absehbar. Sobald uns Informationen erreichen, werden wir diese mit Euch teilen und Lösungen erarbeiten, die unseren Dank für die jetzige Unterstützung zum Ausdruck bringen.

Trotz dieser unbefriedigenden Situation können wir Euch nur um Verständnis bitten. Wir alle wollen, dass der Ball wieder rollt. Wir alle vermissen Fußball. Und wir alle wünschen uns, dass wir gemeinsam gestärkt aus der Krise hervorgehen.

Der FC Erzgebirge Aue wünscht Euch und Euren Familien vor allem Gesundheit und gemeinsame Zeit für die schönen Dinge im Leben.
Frohe Ostern und ein herzliches Glück Auf!

Ihr FC Erzgebirge Aue