Oldie-Weihnachtsfeier im Erzgebirgsstadion

Mehr als 140 verdiente Weggefährten des Kumpelvereins trafen sich am Abend des 30. November zur Weihnachtsfeier der Aue-Oldies erstmals in der VIP-Zone des Erzgebirgsstadions. Vom Spieler über Funktionär, Mannschaftsarzt, Betreuer, Zeugwart und Mitarbeiter der Stadionbrigade bis zum „Schieri” waren sie dabei. Initiiert hatten das Treffen Spielerurgestein Jürgen Escher und Fan/Sponsor Falk Schellenberger, unterstützt vom FC Erzgebirge, der auch Kosten und Programm übernahm.
Vizepräsident Joachim Engelmann hieß die Gäste und ihre Partnerinnen willkommen, berichtete zur aktuellen Situation beim FCE und warb, den Verein als Zuschauer, Mitglied und Mitgestalter des neuen Traditionskabinetts zu unterstützen. Zudem überbrachte er das herzliche Glückauf von Präsident Helge Leonhardt und dem Zweitligateam, das an dem Samstag beim VfL Bochum am Ball war. „Die Resonanz war durchweg positiv, sodass ich sicher bin, zur Oldie-Weihnachtsfeier 2020 noch mehr verdiente Ehemalige hier in Aue begrüßen zu dürfen”, freut sich Joachim Engelmann.

Text & Foto: Olaf Seifert