Aktuelles
Wechsel in der Geschäftsführung
Der bisherige Geschäftsführer Olaf Albrecht schied mit Wirkung vom 30. Juni wie geplant aus der operativen Verantwortung aus.
VIP, VIP – hurra!
Neben den üblichen Tickets für das Testspiel gegen Bundesligist Mönchengladbach in allen Kategorien gibt es auch die exklusive Möglichkeit, VIP-Karten für das Duell mit dem Bundesligisten zu erwerben.
Herzlichen Glückwunsch, Jörg Püschmann
Sein 37. Geburtstag startete mit einer turnusmäßigen Vorstandssitzung beim FC Erzgebirge Aue. Das hat Symbolcharakter, denn Jörg Püschmann lebt den Kumpelverein. Als Fan seit fast drei Jahrzehnten, im Ehrenamt an der Spitze des Clubs seit nunmehr fast drei Jahren.
Last Minute mit der Mannschaft
Achtung, Kurzentschlossene! Für fünf Fans gibt es die einmalige Möglichkeit, den nostalgischen Trip von München nach Dublin am kommenden Wochenende im Reise-Tross des FC Erzgebirge Aue anzutreten und mit der Mannschaft zum Selbstkostenpreis von 450 Euro auf die Insel zu reisen.
Faninfo: Auswärtsspiel bei Glenavon F.C.
Alles, was ihr rund um unser internationales Nachholspiel wissen müsst, erfahrt ihr in unseren Spieltagsinfos!
Neustart auch im Online-Shop
Pünktlich zum 1. Juli 2025 um 19.46 Uhr startet auch der Online-FanShop des FC Erzgebirge Aue in eine neue Zeitrechnung. Moderner, funktionaler, übersichtlicher, optisch einladender können Fans des Kumpelvereins künftig bequem vom Sofa aus einkaufen und das breitgefächerte Sortiment an Merchandising-Produkten in lila-weiß in Augenschein nehmen.
Allzweckwaffen
Gleich zwei Torhüter aus der Porsche-Kumpelschmiede machten beim Testspiel des FC Erzgebirge Aue am Sonnabend in Thalheim von sich reden. Max Uhlig stand vor der eigenen Haustür zwischen den Pfosten, Theo Kretschmer trug sich sogar doppelt in die Torschützenliste ein. Zweifellos ein Novum.
Veilchen-Woche mit Neugier
Der Spielplan der 3.Liga 2025/26 ist für diese Woche angekündigt und am Freitag geht es für Mannschaft und mehr als 1000 Fans nach Nordirland zum Nachhol-Rückspiel im Europapokal beim Glenavon FC.
Aufstieg nach Elfmeterkrimi
Die U16 des FC Erzgebirge Aue hat es geschafft. Nach einer erfolg- und ereignisreichen Saison sicherten sich die jungen B-Junioren im Relegationsrückspiel in Erfurt den Aufstieg in die Regionalliga.
2 x 100 = 17
Es hat richtig Spaß gemacht. Sowohl die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue als auch Staff und Vereinsspitze waren begeistert vom ersten Testspiel-Wochenende der Saisonvorbereitung mit dem doppelten Ausflug in die Region zu zwei „hundertjährigen“ Gastgebern. Drebach und Thalheim empfingen die FCE-Delegation mit offenen Armen.











