Pavel Dotchev wieder in Aue

Pavel Dotchev kehrt zum FC Erzgebirge Aue zurück. Das gab Vereinspräsident Helge Leonhardt soeben auf der Pressekonferenz nach dem Heimspiel der Veilchen gegen den FC Ingolstadt 04 (1:0) offiziell bekannt. Der 56-jährige Dotchev, der bereits von Juni 2015 bis Ende Februar 2017 als Chefcoach in Aue tätig war und mit den Veilchen den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga schaffte, arbeitet mit Wirkung vom 1. November 2021 für den Kumpelverein als Sportlicher Leiter. Zudem wird Pavel Dotchev interimsweise als Cheftrainer eingesetzt und damit von Carsten Müller übernehmen, der sich wieder voll und ganz auf seine Tätigkeit als Leiter NLZ konzentrieren kann. Als Team-Chef bleibt Marc Hensel in verantwortlicher Position. An seiner Seiter arbeiten wie gehabt die Co-Trainer Marco Kämpfe und Daniel Haas.