Philipp Riese: nach 11 Wochen Verletzungspause wieder im Kader

Nach elf Wochen Verletzungspause stand gestern Philipp Riese erstmals wieder im Spieltagskader der Veilchen und bekam am Ende noch 7 Minuten Einsatzzeit nach seiner Einwechslung in der 87. Minute.

Foto: Sven Sonntag - PicturePoint

„Ich bin überglücklich, dass das jetzt alles so schnell ging und ich wieder bei der Mannschaft sein kann und ja, dass ich wieder auf dem Platz stehen kann.“ sagte Philipp Riese nach dem Spiel. Ganz schmerzfrei ist der 31 jährige Mittelfeldspieler allerdings noch nicht: „Es ist noch nicht so, wie es vorher war oder sein sollte und es wird wahrscheinlich noch eine Weile so bleiben.  Aber ich kann den Schmerz ganz gut ausblenden und von daher ist es ganz ok.“  so Philipp weiter.

Philipp Riese hatte sich im Heimspiel am 16.01.2021 gegen Fortuna Düsseldorf einen Wadenbeinbruch (rechts) zugezogen.