Punkteteilung im Spiel gegen den FC Ingolstadt

Mit einem torlosen Unentschieden trennten sich unsere Veilchen vom FC Ingolstadt 04. Dabei gaben beide Teams kämpferisch alles, blieben aber vor dem Tor meist ungefährlich. Die grösste Chance im ganze Spiel hatte Kalig, dessen Kopfball von Nyman klasse gehalten wurde.  Die Partie begannen beide Teams ohne grosses abtasten. Im Mittelfeld wurde um jeden Ball gefightet, daraus resultierten auch viele Standardsituationen auf beiden Seiten.  Während auf der einen Seite die Auer Abwehr bei einem Freistoss an der Strafraumgrenze klären konnte, war es auf der anderen Seite Kalig, der bei der grössten Chance im ganzen Spiel in Nyland seinen Meister fand. Einen Freistoss von der linken Seite, getreten von Tiffert, köpfte er aus rund 12m Richtung rechtes unteres Toreck. Nyland tauchte in grosser Manier ab und lenkte den Ball gerade so um den Pfosten (8.).  In der Folge verlegte sich unser Team auf schnelle Konter über Soukou und Köpke, während die Gäste mehr Ballbesitz hatten. Jedoch blieb es hüben wie drüben meist nur bei Ansätzen, vor dem Strafraum war zumeist Endstation. So blieb es beim 0:0 zum Seitenwechsel.  Die zweite Hälfte brachte in Sachen Spielverlauf kaum Änderung. Die Partie blieb sehr umkämpft, jedoch ebenso blieben beide Abwehrreihen in fast jeder Situation Herr im Haus und liessen vor dem Tor nichts gefährliches zu.  Ab der siebzigsten Spielminute zogen die Gäste aus Bayern das Tempo wieder an und erspielten sich ein optisches Übergewicht, ohne vor dem Tor so richtig gefährlich zu werden. Die Veilchen hielten mit grossem Kampf dagegen, konnten jedoch die Konterchancen in den letzten Minuten leider nicht richtig ausspielen.  So blieb es bis zum Schlusspfiff zwar sehr spannend, jedoch auch ohne Tore. Damit holten die Auer den ersten Punkt im neuen Jahr und müssen nun am kommenden Sonnabend auswärts in Kiel versuchen, die nächsten Punkte einzufahren.  Spielbericht: Robert Scholz.
Foto: Sven Sonntag - PicturePoint