Re-Start: Veilchen am 16. Mai gegen den SV Sandhausen

Die Bundesliga und die 2. Bundesliga nehmen ihren Spielbetrieb am 16. Mai 2020 wieder auf. Der Hintergrund für die Entscheidung mit Start am Samstag ist, dass der vom DFL-Präsidium ursprünglich angedachte Termin (15. Mai) noch in der ersten Monatshälfte liegen würde. Die Politik hatte gestern (Mittwoch, 6.5.20) zugestimmt, dass die seit Mitte März wegen der Corona-Pandemie ausgesetzte Saison in den zwei Ligen mit Spielen ohne Publikum ab der zweiten Mai-Hälfte starten darf. „Damit orientieren wir uns streng an den Wortlaut, dass die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der zweiten Maihälfte wieder erlaubt ist“, sagte DFL-Chef Christian Seifert.

Für die Veilchen bedeutet die heutige Entscheidung, dass das ursprünglich für den 14. März 2020 geplante Heimspiel gegen den SV Sandhausen nun am Samstag (16.05.2020) ab 13:00 Uhr ohne Zuschauer im Erzgebirgsstadion ausgetragen wird.

Wer dennoch ein Karte kaufen möchte, kann das gerne hier tun:

OnlineShop

(Das Ticket dient nicht als Eintrittskarte)