Reha-Besuch bei Malcolm Cacutalua

Malcolm Cacutalua absolviert momentan in Leverkusen ein Reha-Programm nach seiner Knieoperation. Der 24jährige Abwehrspieler hatte sich im Heimspiel gegen den SC Paderborn nach einem Zusammenprall  am Knie so stark verletzt, dass er in der 30. Minute ausgewechselt werden musste. Die Untersuchungen  am rechten Knie ergaben die bittere Diagnose: Riss des vorderen Kreuzbandes sowie des Außenmeniskus. Die unumgängliche Operation erfolgte wenige Tage später am 20. März 2019.
Die Mannschaft und das Trainerteam sendeten Mal die besten Genesungswünsche. Extra dafür fertigten unsere  Jungs ein T-Shirt mit dem Porträt von Malcolm und der Aufschrift #COMEBACKSTRONGER an.
Ende März hatte Malcolm Cacutalua dann seinen auslaufenden Vertrag beim FC Erzgebirge Aue bis 2022 verlängert. Cheftrainer Daniel Meyer freute sich über die Vertragsverlängerung mit dem „wichtigem Eckpfeiler“: „Jetzt haben beide Seiten Planungssicherheit. Malcolm kann in Ruhe gesund werden und uns hoffentlich nächste Saison so zeitig wie möglich wieder unterstützen.“
Die Rückkehr wird allerdings noch eine Weile dauern. Momentan quält sich der 24-jährige mehrere Stunden täglich in der Rehaklinik. Fitness- und Athletiktrainer Marc Lorius: „Malcolm absolviert seine Rehabilitation bei den Kollegen von Bayer Leverkusen. Dort ist er in guten Händen, deren Rehazentrum ist bestens dafür ausgestattet.“
„In der Branche ist es wichtig ein Netzwerk von Spezialisten um sich zu haben, wir sind sehr dankbar über die Betreuung und regelmäßigen Rückmeldungen der zuständigen Ärzte und Sporttherapeuten.“ ergänzt Marc Lorius weiter.
 „Das Knie entwickelt sich sehr gut. Ich mache stetig Fortschritte und fühle mich inzwischen auch körperlich wieder gut. Ich freue mich schon sehr, wenn ich wieder bei der Mannschaft bin, aber brauche natürlich noch etwas Geduld.“ berichtet Malcolm Cacutalua aus Leverkusen.
Auch das folgende Video macht schon wieder Mut.

Wir hoffen, alle, dass Mal schnell wieder bei der Mannschaft ist und fit wird, weil er ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft ist.