Riesenandrang zum "Tag der offenen Tür"

Geschätzte 5000 Veilchen-Fans nutzten am Samstag die Möglichkeit das Innere des Erzgebirgsstadion zu bestaunen. Für den Anblick, der sonst nur den Spielern und Betreuern vorbehalten ist, nahm man Wartezeiten von bis zu einer Stunde gerne in Kauf.  Viele Erinnerungsfoto wurden geschossen. Beliebtestes Motiv war natürlich der als Schachtausgang gestaltete Spielertunnel.

Auch außerhalb des Stadions gab es ein buntes Programm, Abteilungen des FCE und Sponsoren stellten sich den Fans vor und boten vielfältige Mitmachstationen. So konnte man bei der AOK Segway fahren, bei ComCard Minigolf spielen und die ganz mutigen forderten unsere Ringer zu direkten Duell heraus.

Wer sich bei der Hitze nicht betätigen wollte, schaute unseren Fußballern vom Biergarten aus beim öffentlichen Training zu.

Nach dem Training übernahm Sören Bertram die Namenspatenschaft vom Miniaturesel aus dem Zoo der Minis in Aue. 80 Prozent der Einsendungen waren nach den Relegationsspielen gegen den KSC der Meinung, dieser könnte nur Sören heißen.

Gegen 15:00 Uhr stellte unser Stadionsprecher Mario Dörfler auf dem Wernesgrüner Truck die neue FCE- Mannschaft vor und danach wurde Christian Tiffert als Spieler der Saison 2017/18 ausgezeichnet. Danach nahmen sich unsere Spieler und Trainer Zeit für Autogramme und Erinnerungsfotos.

Das Blitzturnier zwischen den Aue-Oldies, einer Sponsorenauswahl und der Landratsamtmannschaft gewannen unsere Aue-Oldies, bei denen unter anderem Shubi, Emma, Borislav Tomoski mitspielten.

Nach erfolgreichem Turniergewinn bekamen unsere "Oldies" noch eine persönliche Führung von Veilchen-Präsident Helge Leonhardt durchs neue Erzgebirgsstadion.

Der Abschluss des gelungenen Tages war die feierliche Übergabe des neuen Fan-Hauses an die aktive Fanszene. Das ehemalige Gebäude unter der alten Anzeigetafel bildet ab sofort einen Anlaufpunkt für unsere Fans bei jedem Heimspiel.

Zum Fotoalbum Saisoneröffnung