Ringen: Connor Sammet ist U20 Vize-Europameister
Connor Sammet holt sensationell den 2.Platz bei den Europameisterschaft der U20 in Rom. Der größte Erfolg der Abteilung Ringen seit langem. Auf dem Weg ins Finale besiegte er den Italienischen Kontrahenten Gabriele Guerrera mit 9:0, im Viertelfinale konnte er Ionut Florin Cristinel Gosa (Rumänien) klar mit 8:1 besiegen. Und im Halbfinale wartete der Türkische Ringer Oktay Demir auf den deutschen Nationalmannschaftsringer. Es entwickelte sich ein spannendes Duell welches der Veilchenringer mit 3:2 für sich entscheiden konnte.
Das Finale am Mittwoch hatte es in sich. Connor versuchte von der ersten bis zur letzten Sekunde alles um eine seiner Techniken anzubringen, leider hatte er keinen Erfolg und musste sich schlussendlich mit 0:3 Punkten geschlagen geben. Trotzdem gab es in der Halle in Rom, wie auch im Ringerleistungszentrum in Bad Schlema, wo sich einige Wegbegleiter und Trainingspartner trafen um mit dem Veilchenringer mitzufiebern großen Applaus für Connor.
Unser Chefcoach, der mit nach Rom gefahren war, zeigte sich sprachlos angesichts dies Erfolges. Der ganze Verein und besonders die Abteilung Ringen sind Stolz auf unseren Connor.