Ringen- Kaderplanung 2018

In der neuen Saison stößt Francis Weinhold zu den Auer Mattenkämpfern. Francis ist seit dem Kindesalter an Ringer des KSV Pausa. Erste Erfolge auf Landesebene wurden schnell erzielt!
Er konzentrierte sich frühzeitig auf den Griechisch Römischen Ringkampf und wechselte ans Sportgymnasium nach Leipzig. Nach zwei Schuljahren zog es ihn an die Sportschule nach Frankfurt/Oder wo er unter Trainern wie zB Heinz Thiel, Jörn Levermann oder auch Sebastian Möser zu weiteren Erfolgen kam. Ein 2. Platz und zwei dritte Plätze bei den Deutschen Meisterschaften konnte der sympatische Wahl-Potsdamer im Jugend und Juniorenbereich erringen. Mit 17 Jahren wechselte Francis für die Mannschaftsrunde zum Ligakonkurenten nach Markneukirchen.
Den größten sportlichen Erfolg errang er bei den Deutschen Meisterschaften der Männer 2016 als er sich die Bronzemedaille erkämpfte. International kam Weinhold 2014 zum Einsatz, als er sich zur Studentenweltmeisterschaft in Budapest einen starken 11. Platz erkämpfte.
Der Lehramtstudent für Sport und Geschichte wird die Auer Ringer im Mittelgewicht verstärken.
Wir freuen uns auf spannende Kämpfe und begrüßen Francis im Veilchenteam!

Ein herzliches Glück Auf Francis!!!(FW)