Ringen - Starker 5. Platz beim Grand Prix von Deutschland

In dem stark besetzten internationalen Grand Prix von Deutschland in Dormagen holte unser Nachwuchstalent Gerda Barth einen starken 5. Platz. Gleich ihren ersten Kampf gestaltete sie siegreich und setzte sich gegen Weronika Kapinos aus Polen durch. Im zweiten Kampf verlor Gerda Sekunden vor Schluss 1:2 gegen die spätere Turniersiegerin Anastassyia Panassovich aus Kasachstan. Den dritten Kampf gewann sie klar und deutlich gegen die Norwegerin Viktoria Øverby mit 8:0. Im Poolfinale musste sie sich leider der französischen Ringerin Chadia Ayachi mit 2:8 beugen, das bedeute für unsere Gerda, dass sie im "kleinen Finale" um Platz 5 & 6 ran durfte. In diesem ging sie hochkonzentriert auf die Matte und gewann gegen Nica Slavica Andelic aus Croatien, nach einer 10:0 Führung, souverän auf Schultern. Mit diesem Sieg landete sie schließlich auf dem starken 5. Platz und damit abermals vor ihrer Mitkonkurrentin um das begehrte Nationalmannschaftsticket. Weiter geht es für Gerda nun am 29.3.2019  zu den deutschen Meisterschaften in Berlin.