Rote Karte für Clemens Fandrich: Verhandlung am 4. November

DFB-Sportgericht verhandelt Fall Fandrich am 4. November

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt am Donnerstag, 4. November 2021, ab 12.30 Uhr im Frankfurter Hermann-Neuberger-Haus mündlich den Platzverweis für Clemens Fandrich vom FC Erzgebirge Aue. Geleitet wird die Verhandlung von Hans E. Lorenz, dem Vorsitzenden des DFB-Sportgerichts.

Fandrich war in der 89. Minute des Zweitligaspiels gegen den FC Ingolstadt am 22. Oktober 2021 von Schiedsrichter Nicolas Winter mit der Roten Karte des Feldes verwiesen worden, weil er Schiedsrichter-Assistent Roman Potemkin nach dessen Aussage auf das rechte Auge gespuckt haben soll. Der Spieler selbst bestreitet dies.

Bis zur Entscheidung des Sportgerichts ist Fandrich aufgrund des Feldverweises automatisch gesperrt.

Quelle: DFB
Newsfoto: Picture Point, Gabor Krieg