SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue

An- und Abreise für alle Gästefans | Gästeparkplatz:

Für die mit Pkw und Bussen anreisenden Gästefans stellt der Veranstalter den Parkplatz auf der Pieschener Allee (Volksfestgelände), 01067 Dresden zur Verfügung. Die Parkplatzsituation in der Stadt wird auf Grund einer Vielzahl von weiteren Veranstaltungen äußerst angespannt sein. Es wird daher ausdrücklich empfohlen den reservierten Gästeparkplatz zu nutzen. Dort sind auch Toiletten verfügbar. Von hier erfolgt ab 11:00 Uhr ein Shuttleservice zum Stadion.

Anreiseempfehlung (Navi: Pieschener Allee 6, 01067 Dresden)

Sie werden gebeten die A4 an der Anschlussstelle Dresden-Altstadt zu verlassen, der B6 über die Meißner Landstraße, Hamburger Str., Bremer Str., Magdeburger Str. in Richtung Zentrum/Messe zu folgen. Von der Magdeburger Str. dann nach links, Richtung Messe, auf die Weißeritzstraße abbiegen, dieser ca. 250 m folgen und dann links auf die Pieschener Allee fahren. Auf der rechten Seite befindet sich der Gästeparkplatz. Dort sind ausreichend Stellflächen vorhanden. Vom Parkplatz zum Stadion wird ein Shuttleverkehr direkt zum Stadion ab 11 Uhr - 13:15 Uhr eingerichtet.

Von einem Abweichen von der Anfahrtsroute, bzw. einer individuellen Parkplatzsuche wird, aufgrund der angespannten Parkplatzsituation sowie weiteren Veranstaltungen im Stadtgebiet von Dresden, ausdrücklich abgeraten.

Für die bahnreisenden Fans

Nach Ankunft der Züge am Hauptbahnhof Dresden werden die Fans durch die Bundespolizei am Ende des Bahnsteiges in Fahrtrichtung gesammelt und zu den Shuttle-Bussen begleitet. Dort stehen auch Toiletten zu Verfügung. Eine Nutzung der Gepäckschließfächer und Versorgungseinrichtungen in der An- und Abreise am Hauptbahnhof Dresden ist nicht möglich.

Auch für den Rückweg zum Bahnhof erfolgt der Transfer mit den Shuttle-Bussen und einer anschließenden Begleitung aller bahnreisenden Fans zum Bahnsteig.

Aufgrund des knappen Zeitfensters werden die ersten Shuttle-Busse nach Spielende für unsere Bahnfahrer zur Verfügung gestellt. Daher bitten wir alle Bahnreisenden den Gästeblock zuerst zu verlassen und zu den Shuttlebussen zu gehen.

Hinweis für Bahnfahrer:

Bitte beachten! Es wird ausschließlich für die gelb gekennzeichneten Verbindungen eine Zugbegleitung durch die Bundespolizei geben! Es wird dringend empfohlen auch nur diese zu nutzen!

Für alle Gästefans die zum Stadion laufen wird mit Nachdruck darauf hingewiesen, sich neutral zu kleiden!

Polizeibrief Download

Gästeblock öffnet 11:30Uhr

Gästekasse: Der Gästebereich ist restlos ausverkauft! Die Kasse öffnet nur als Programm- und Aufwertungskasse! Eine Aufwertung einer ermäßigten Karte kostet 3,- Euro.

Fanutensilien;
erlaubt sind alle Fanutensilien lt. DFB-Richtlinien (vereinsorientiert)

• Fahnen (Stocklänge bis 2 m und Plastik/PVC-Lehrrohr bzw. Holz, bis 3 cm Durchmesser)
  • Doppelhalter (Stocklänge bis 2 m mit normalem Inhalt, bis 3 cm Durchmesser)
  • 3 Megaphone (incl. Batterien)
  • 2 Trommeln halbseitig offen
  • 6-8 Schwenkfahnen > 2,00 m _ Anmeldung über Fanbeauftragten bzgl. Inhalt und Ansprechpartner
  • Zaunfahnen können nach vorn in den Innenraum (T1) gehängt werden Achtung: Wenn alle Möglichkeiten zum Aufhängen von Zaunfahnen ausgeschöpft sind, können verbleibende Zaunfahnen am Einlass abgegeben werden. Die Gastfanszene reguliert das Aufhängen der Zaunfahnen selbstständig.

Weitere Hinweise:

• Längerer Aufenthalt im Gastbereich des Stadions möglich,
  • unsere Rolli-Fahrer parken bitte auf dem P2
  • alle Fahnen/Banner u.ä. werden am Eingang auf Inhalte geprüft, erlaubt sind geprüfte Aufschriften etc., welche einen Bezug zum Verein haben.
  • Sollten Gästefans für Dynamobereiche Karten besitzen und am Einlass als diese erkannt werden, erhalten sie keinen Einlass in diese Bereiche und können je nach Kapazität in den Gästebereich umgesetzt werden. Achtung ausverkauft!
  • Hinweis auf Haus- und Benutzungsordnung erfolgt (z. B. Markenverbot ThorSteinar, HoGeSa o.ä.)
  • Im Gastbereich wird während des Spiels Leichtbier ausgeschenkt
  • Es bestehen nur begrenzte Abgabemöglichkeiten für Rucksäcke, Taschen und Beutel. Diese werden am Einlass komplett abgenommen und beim Auslass wieder ausgegeben, „normale“ Gürteltaschen mit persönlichen Dokumenten, dürfen nach der Kontrolle an der Person verbleiben.
  • Bitte nach Möglichkeit die Rucksäcke und Beutel in den Bussen/Fahrzeugen belassen -> keine Nutzung der Schließfächer am Bahnhof möglich!!
  • Bereitstellung von Stadionheften
  • Verbot von Pyrotechnik aller Art!!!
  • Vermummungsverbot!!!
  • Stark alkoholisierten Personen wird der Zutritt verwehrt!!
  • es erfolgt der Hinweis, dass es im Stadionumfeld zu Raub von Fanutensilien bei willkürlichen Parken kommen kann -> Anfahrtsempfehlung folgen