Spieltagsinformationen für das Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg

Glück auf im Erzgebirgsstadion zum Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg

Der Ticketverkauf für das Heimspiel gegen den Jahn Regensburg läuft seit dem 24.02.22.
Die Karten können wie gewohnt in unserem Karten Online-Shop, sowie im FanShop am Erzgebirgsstadion gekauft werden. (Eine Personalisierung der Karten ist zwingend erforderlich!)

Karten Online-Shop

Ab sofort ist der Verkauf auch in ausgewählten Freie Presse Geschäftsstellen wieder möglich. Siehe

FCE Ticketseite

Am Spieltag bieten wir ab 11:00 Uhr wieder unseren Pendelbusverkehr vom Anton-Günther-Platz zum Stadion und nach Spielende wieder zurück. - Die Einhaltung der aktuell am Reisetag vorgeschriebenen Hygienevorschriften, sowie das Tragen einer FFP2-Maske sind zwingend erforderlich!

• Stadionöffnung 11:30 Uhr
  • Öffnung FanShop am Spieltag: 11:30 Uhr
  • Anstoß 13:30 Uhr

Im Erzgebirgsstadion gilt ab sofort die 3G-Regelung: Geimpft, Genesen oder Getestet

• Geimpft: Vollständig geimpft, wenn nach Zweit- oder Drittimpfung (Johnson & Johnson nur Einmal-Impfung) mindestens 14 Tage vergangen sind oder nach überstandener Infektion einmal geimpft. Als Nachweis gilt der gelbe Impfpass oder ein digitales Zertifikat (z.B. über die Corona-Warn-App oder die CovPass-App auf dem Handy).
  • Genesen: Der offizielle Nachweis einer Infektion mit dem Corona-Virus darf mindestens 28 Tage und höchstens 90 Tage zurück liegen. Als genesen gilt auch, wenn drei Monate nach der eigenen Infektion einmal geimpft wurde.
  • Getestet: Als Testnachweis gilt entweder ein negativer Schnelltest (maximal 24 Stunden alt, auch Arbeitgebertest) oder ein negativer PCR-Test (maximal 48 Stunden alt).
  • Die 3G-Regelung gilt nicht für Kinder bis zum sechsten Lebensjahr und Schüler(innen), die im Rahmen des verbindlichen Schulkonzepts regelmäßig getestet werden.
  • Alle G-Nachweise werden vor Zugang zum Erzgebirgsstadion kontrolliert.
  • Am Spieltag besteht auf dem gesamten Gelände des Erzgebirgsstadions die Pflicht zum Tragen einer FFP2- Maske, wenn der Mindestabstand von 1,50 Metern nicht eingehalten werden kann. Die Kontrollen des 3G-Status finden vor den jeweiligen Blockzugängen statt.
  • Es wird am Spieltag keine Tageskassen geben! Für Fragen rund ums Ticket (z.B. Schiedsrichterkarten, usw.) steht das Ticketbüro in der Geschäftsstelle zur Verfügung
  • Die Zusatzkarten für Block H aus der Saison 20/21 sind nicht mehr gültig.
  • Der Zugang zum Heimbereich ist über den Lößnitzer Eingang hinter der Sporthalle möglich.
  • Unser Kidsclub bleibt am Spieltag geschlossen.
  • Das Sportlerheim hat wieder geöffnet.
  • Ab sofort ist die An- und Abreise zu unseren Heimspielen auch wieder per Bahn möglich. Weitere Infos und den Fahrplan dazu findet ihr auf der

VMS Homepage

Es wird über die regulären Verbindungen hinaus eine Sonderleistung der Chemnitzer City-Bahn geben:

• Am Erzgebirgsstadion direkt gibt es am Spieltag keine Testmöglichkeiten.

Sonderöffnung von Testmöglichkeiten in Aue:

• Testcenter Auerhammer, Auerhammerstr. 9 in Aue: am 06.3.22 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
  • Testcenter des ASB, Agricola Str. 1 in Aue auf dem Zeller Berg von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
    Weitere Testmöglichkeiten ->

Stadt Aue/Bad Schlema