Spieltagsinformationen für das Sachsenderby gegen Dresden

Glück auf im Erzgebirgsstadion zum Sachsenderby gegen Dynamo Dresden

Karten für Heimfans sind auch weiterhin in den bekannten VVK Stellen, im OnlineShop (nur für Mitglieder, Abokarteninhaber usw.) und im FanShop am Erzgebirgsstadion erhältlich.

OnlineShop

Allgemeine Informationen

• verkaufte Tickets (Stand 27.08): ca. 12500; davon ca: 1800 Gäste (ausverkauft)
  • Tageskassen bleiben geschlossen - Der OnlineShop bleibt bis Spielbeginn freigeschaltet
  • eine Hinterlegungskasse (Kasse 4/Westtribüne) öffnet für Schiedsrichterkarten usw.
  • Beginn Shuttle-Service - Anton Günther Platz: 11:30 Uhr
  • Einlass: 12 Uhr
  • FanShop & Stadionblick öffnen: 12 Uhr
  • Veilchen Kids Club: öffnet 13 Uhr
  • Spielbeginn: 14 Uhr

Anreise & Parken

• Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise.
  • Wir empfehlen verstärkt die kostenfreien Parkplätze in der Innenstadt u.a. auf dem Anton-Günther-Platz zu nutzen. Von dort fahren kostenfreie Shuttle-Busse via Busplatz zum Stadion und nach Spielende zurück.
  • Der P 10 (Fahrschule) steht für unsere Parkkarteninhaber diesmal nicht zur Verfügung. Bitte den Ausweichparkplatz bei den Stadtwerken nutzen.
  • Der städtische Parkplatz (gegenüber Mc Donalds) ist wegen Bauarbeiten nur eingeschränkt nutzbar!
  • Am Spieltag ist für Aue-Fans aus Richtung Lößnitz nur eine stark eingeschränkte Durchfahrt möglich. Der Zugang zu den Blöcken H und I hinter der Sporthalle ist diesmal nicht möglich. Wir bitten dies zu beachten!

Veilchen Bus-Service

Es gibt keine freien Plätze im FCE Bus-Service mehr. Beide Linien sind  restlos ausgebucht!
Anmeldungen und die detaillierten Fahrpläne:

FCE Homepage

Hinweise für bahnanreisende Aue-Fans
Zusätzlich zum Regelbetrieb verkehrt am 28.08.2022 zwischen Chemnitz Hbf. und Aue (Sachsen) wieder ein Sonderzug für Veilchenfans der Linie C13, um dem erhöhten Besucheraufkommen der Fußball-Drittligabegegnung FC Erzgebirge Aue – SG Dynamo Dresden gerecht zu werden. Wir bitten unsere Veilchenfans auf diesen Sonderzug mit erhöhter Beförderungskapazität auszuweichen.

Sonderfahrplan als Download

Zum kompletten Fahrplan City-Bahn

Zu dem Fahrplan der Erzgebirgsbahn

Weitere Hinweise:

• An dieser Stelle noch einmal der Hinweis an alle Stadionbesucher, die Mitnahme von Handtaschen bis Größe A4, sowie Gürteltaschen sind erlaubt. Alle größeren Taschen bitte nach Möglichkeit in den Fahrzeugen belassen, die Abgabemöglichkeiten am Stadion sind begrenzt.
  • Seit dem 03.04.2022 entfallen alle bisherigen Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen und somit auch im Erzgebirgsstadion. Das Tragen einer medizinischen Maske bei Nichteinhaltung des Mindestabstandes in geschlossenen Räumen wird auch weiterhin empfohlen.