Spieltagsinfos DFB Pokal 1. Runde gegen Mainz 05

Glück auf im Erzgebirgsstadion zum DFB-Pokalspiel der 1. Hauptrunde gegen den 1. FSV Mainz 05.

Am Spieltag werden für unsere Heimzuschauer die Tageskassen Süd/Haupteingang und West geöffnet. Um längere Wartezeiten zu vermeiden empfehlen wir dringend den Vorverkauf online oder in unseren bekannten VVK Stellen zu nutzen.
Der OnlineShop ist bis Spielbeginn freigeschaltet.

OnlineShop

• verkaufte Tickets (Stand 28.07): ca. 6500; davon ca, 500 Gäste
  • Beginn Shuttle-Service - Anton Günther Platz: 15:30 Uhr
  • Einlass: 16 Uhr
  • FanShop & Stadionblick öffnen: 16 Uhr
  • Veilchen Kids Club: bleibt geschlossen
  • Spielbeginn: 18 Uhr

Anreise & Parken

• Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise.
  • Wir empfehlen verstärkt die kostenfreien Parkplätze in der Innenstadt auf dem Anton-Günther-Platz zu nutzen. Von dort fahren kostenfreie Shuttle-Busse zum Stadion und nach Spielende zurück.
  • Der P 10 (Fahrschule) steht für Parkkarteninhaber zur Verfügung.
  • Der städtische Parkplatz (gegenüber Mc Donalds) wird geöffnet.
  • Am Spieltag ist für Aue-Fans aus Richtung Lößnitz der Zugang zu den Blöcken H und I hinter der Sporthalle möglich

Veilchen Bus-Service

Es gibt noch freie Plätze im FCE Bus-Service aus Olbernhau via Wolkenstein, Ehrenfriedersdorf nach Aue!
Anmeldungen und die detaillierten Fahrpläne:

FCE Homepage

Hinweise für Bahnanreisende

Fahrplan City-Bahn

Zur Erzgebirgsbahn

Wichtige Information von unserem Veilchen Catering:
Glück Auf liebe Veilchenfans. Auch wir müssen leider die Catering-Preise an den Kiosken in diesem Jahr anheben. Durch aktuelle und jetzt schon feststehende zukünftige Preiserhöhungen (Food & Beverage, Lieferanten, Rohstoffe, Mindestlöhne, Energiekosten etc.) kommen wir daran kalkulatorisch nicht mehr vorbei. Wir haben uns diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht! Viele Stadien haben schon in der letzten Saison ihre Preise angepasst. Alle Weiteren werden folgen oder haben dies bereits getan. Wir bitten um Verständnis.

Weitere Hinweise
Ab dem 03.04.2022 sind in Sachsen alle bisherigen Corona-Schutzmaßnahmen entfallen. Das Tragen einer medizinischen Maske bei Nichteinhaltung des Mindestabstandes in geschlossenen Räumen wird auch weiterhin empfohlen!