Spieltagsinfos für das Westsachsenderby

Glück auf im Erzgebirgsstadion zum Westsachsenderby

Karten für Heimfans sind auch weiterhin in den bekannten VVK Stellen, im OnlineShop (nur für Mitglieder, Abokarteninhaber usw.) und im FanShop am Erzgebirgsstadion erhältlich.

OnlineShop

Allgemeine Informationen

• verkaufte Tickets (Stand 08.09): ca. 10400; davon ca: 1700 Gäste (ausverkauft)
  • Tageskassen bleiben geschlossen - Der OnlineShop bleibt bis Spielbeginn freigeschaltet
  • Kasse 4 vor der Westtribüne öffnet als Schiedsrichter- und Aufwertungskasse
  • Beginn Shuttle-Service - Anton Günther Platz: 11:30 Uhr
  • Einlass: 12 Uhr
  • FanShop & Stadionblick öffnen: 12 Uhr
  • Veilchen Kids Club öffnet: 12 Uhr
  • Öffnung VIP-Räume: 12 Uhr
  • Spielbeginn: 14 Uhr

Anreise & Parken

• Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise.
  • Wir empfehlen verstärkt die kostenfreien Parkplätze in der Innenstadt u.a. auf dem Anton-Günther-Platz zu nutzen. Von dort fahren kostenfreie Shuttle-Busse via Busplatz zum Stadion und nach Spielende zurück.
  • Der P 10 (Fahrschule) steht für unsere Parkkarteninhaber diesmal nicht zur Verfügung. Bitte den Ausweichparkplatz bei den Stadtwerken nutzen.
  • Der städtische Parkplatz (gegenüber Mc Donalds) ist wegen Bauarbeiten nur eingeschränkt nutzbar!
  • Am Spieltag ist aus sicherheitstechnischen Gründen für Aue-Fans aus Richtung Lößnitz keine Durchfahrt zum Erzgebirgsstadion möglich. Die B169 wird zeitweise vollgesperrt. Ein Zugang zu den Blöcken H und I hinter der Sporthalle ist bei diesem Spiel nicht möglich. Wir bitten dies dringend zu beachten!

Veilchen Bus-Service

Es gibt keine freien Plätze im FCE Bus-Service. Unsere Linie 6 ist restlos ausgebucht!

Hinweis für bahnanreisende Aue-Fans:

Der geplante Fußballsonderzug von Chemnitz Hbf nach Aue kann am 11.9.22 leider nicht fahren, da die Fahrzeuge wegen Streckensperrung nicht überführt werden können.

Zum regulären Fahrplan City-Bahn

Weitere Hinweise:

• An dieser Stelle noch einmal ein wichtiger Hinweis an alle Stadionbesucher, die Mitnahme von Handtaschen bis Größe A4, sowie Gürteltaschen sind erlaubt. Alle größeren Taschen bitte nach Möglichkeit in den Fahrzeugen belassen, die Abgabemöglichkeiten am Stadion sind begrenzt.
  • Seit dem 03.04.2022 entfallen alle bisherigen Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen und somit auch im Erzgebirgsstadion. Das Tragen einer medizinischen Maske bei Nichteinhaltung des Mindestabstandes in geschlossenen Räumen wird auch weiterhin empfohlen.

Hinweise für Gästefans:

• Die Tageskassen sind geschlossen
  • Der Gästebereich ist ausverkauft
  • Von einer Anreise ohne gültiges Ticket wird dringend abgeraten
  • Im gesamten Heimbereich des Erzgebirgsstadion wird der Zutritt in erkennbarer Gästefankleidung (Trikots, Shirts, Schals, Kopfbedeckungen usw.) verwehrt. Ein Umsetzen in den Gästebereich ist nicht möglich.

Anreise:

• Es wird zwingend empfohlen die Autobahnabfahrt A72 (Stollberg West) zu nutzen und dann auf der B 169 Richtung Aue zu den genannten Parkplätzen zu fahren.
  • Für unsere Gäste stehen die Parkplätze P 8 bis P11 (P8 - P10 kostenfrei, P11 da privat bewirtschaftet für eine Parkgebühr von 3,- €) zur Verfügung!