Spieltagsinfos für unser Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden

Glück auf im Erzgebirgsstadion zum Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Wir laden alle diesjährigen Schulanfänger herzlich zu unserem Heimspiel am kommenden Sonntag ins Erzgebirgsstadion ein. Alle 6-7-Jährigen erhalten an diesem Tag freien Eintritt bei freier Blockwahl und benötigen kein Extra-Ticket!

Am Sonntag werden für unsere Heimzuschauer die Tageskassen Süd/Haupteingang und West geöffnet. Um längere Wartezeiten zu vermeiden empfehlen wir dringend den Vorverkauf online oder in unseren bekannten VVK Stellen zu nutzen.
Der OnlineShop ist bis Spielbeginn freigeschaltet.

OnlineShop

• verkaufte Tickets (Stand 09.08): ca. 3200; davon ca: 0 Gäste
  • Beginn Shuttle-Service - Anton Günther Platz: 11:30 Uhr
  • Öffnung der Tageskassen: 12 Uhr (Hinterlegungskasse für Schiedsrichterkarten usw. Kasse 4/Westtribüne)
  • Einlass: 12 Uhr
  • FanShop & Stadionblick öffnen: 12 Uhr
  • Veilchen Kids Club: öffnet 13 Uhr
  • Spielbeginn: 14 Uhr

Anreise & Parken

• Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise.
  • Wir empfehlen verstärkt die kostenfreien Parkplätze in der Innenstadt u.a. auf dem Anton-Günther-Platz zu nutzen. Von dort fahren kostenfreie Shuttle-Busse via Busplatz zum Stadion und nach Spielende zurück.
  • Der P 10 (Fahrschule) steht für Parkkarteninhaber zur Verfügung. P 9 (Dachdecker) und P11 sind ebenfalls offen für Heimfans.
  • Der städtische Parkplatz (gegenüber Mc Donalds) ist wegen Bauarbeiten nur eingeschränkt nutzbar!
  • Am Spieltag ist für Aue-Fans aus Richtung Lößnitz der Zugang zu den Blöcken H und I hinter der Sporthalle möglich

Veilchen Bus-Service

Es gibt noch freie Plätze im FCE Bus-Service aus Markneukirchen via Klingenthal, Morgenröthe Rautenkranz und Eibenstock nach Aue!
Anmeldungen und der detaillierte Fahrplan:

FCE Homepage

Hinweise für Bahnanreisende
Zusätzlich zum Regelbetrieb verkehrt am 14.08.2022 zwischen Chemnitz Hbf. und Aue (Sachsen) ein Sonderzug der Linie C13, um dem erhöhten Besucheraufkommen der Fußballbegegnung FC Erzgebirge Aue – SV Wehen gerecht zu werden. Besucher des Erzgebirgsstadions bitten wir, auf diesen Sonderzug mit erhöhter Beförderungskapazität auszuweichen.

Sonderfahrplan als Download

Zum kompletten Fahrplan City-Bahn

Zu dem Fahrplan der Erzgebirgsbahn

Weitere Hinweise:

• An dieser Stelle noch einmal der Hinweis an alle Stadionbesucher, die Mitnahme von Handtaschen bis Größe A4, sowie Gürteltaschen sind erlaubt. Alle größeren Taschen bitte nach Möglichkeit in den Fahrzeugen belassen, die Abgabemöglichkeiten am Stadion sind begrenzt.
  • Seit dem 03.04.2022 entfallen alle bisherigen Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen und somit auch im Erzgebirgsstadion. Das Tragen einer medizinischen Maske bei Nichteinhaltung des Mindestabstandes in geschlossenen Räumen wird auch weiterhin empfohlen.