Sport im Osten besucht mit Aue den FC Lößnitz

Livestream mit Helge Leonhardt und Pavel Dotchev
Sport im Osten besucht am Donnerstag (4. August) gemeinsam mit dem Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue den FC 1910 Lößnitz. „Volltreffer“-Schütze Pascal Köpke übergibt der C-Jugend-Mannschaft des Sachsenliga-Aufsteigers einen Trikotsatz, ein MDR-Promi-Team mit Ex-Profi Jörg Emmerich und MDR-Sportchef Raiko Richter kickt auf Kleinfeld gegen eine Vereinsauswahl und nach ihrem Auftritt in Fußballschuhen sind Moderator Tom Scheunemann und Guido Schäfer auf dem Wernesgrüner-Showtruck mit Präsident Helge Leonhardt und Trainer Pavel Dotchev vom Zweitligisten im Gespräch. Der Talk wird bei MDR.DE ab 19 Uhr im Livestream gezeigt. Los geht es auf dem Sportplatz in der Talstraße zu Lößnitz 17 Uhr, Sport im Osten wird vom kleinen Volksfest berichten.
Pascal Köpke hatte in der vergangenen Saison beim MDR-Wettbewerb „Volltreffer der Woche“ gewonnen – sein Treffer zum 3:0-Sieg Preußen Münster stand in der Gunst der Zuschauer ganz oben. Der 20-Jährige kam als Leihgabe aus Karlsruhe, unterschrieb inzwischen bei den „Veilchen“ einen Vertrag bis 2020. Nun wird er in Lößnitz bei „Sport im Osten vor Ort“ den vom Wosz-Fanshop gefertigten Trikotsatz (gegen 17.30 Uhr) übergeben. Ab 18 Uhr steht eine Partie über 2x20 Minuten auf dem Programm, 19.00 Uhr beginnt die Talkrunde.