Sport- und Freizeitzentrum der Stadt Aue - Bad Schlema

Derzeit ruhen die Arbeiten an der Kampfbahn Typ-B aufgrund der Witterungsverhältnisse. Mit dem Einbau der Kunststoffbeläge im Bereich der Laufbahnen und der beiden Segmentbögen nördlich und südlich des Kunstrasenplatzes soll dieser Bauabschnitt voraussichtlich bis Ende Mai 2019 fertiggestellt werden. Der Einbau der Kunststoffbeläge setzt gewisse Voraussetzungen an die Lufttemperatur, die des Untergrundes sowie der Luftfeuchtigkeit voraus.
Ab Juni 2019 sollen die Erschließungsarbeiten in Vorbereitung des geplanten Mehrzweckgebäudes beginnen. Im Rahmen des laufenden Vergabeverfahrens wurden Leistungen zur Neuverlegung des Trinkwasser- und Gasanschlusses einschließlich der erforderlichen Tiefbauleistungen ausgeschrieben.
Zeitgleich wurde das Vergabeverfahren zur Komplettierung der Sport- und Freianlagen auf dem Weg gebracht. Ein Baubeginn ist in Abhängigkeit des Vergabeverfahrens frühestens im Juni 2019 möglich. Die ausgeschriebenen Leistungen umfassen u.a. die Errichtung eines Naturrasengroßspielfeldes, eines Kunstrasenkleinspielfeldes, eine Zuschauertribüne und die grundstücksinterne Betriebszufahrt. Der ausgeschriebene Leistungsumfang verteilt sich in Abhängigkeit der zur Verfügung stehenden Finanzmittel auf die Jahresscheiben 2019/20.
Text: Stadt Aue - Bad Schlema
Fotos: FC Erzgebirge Aue ältere Nachrichten: 1. Spatenstich „Sport- und Freizeitzentrum Aue“