SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue

Fanbrief der Regensburger Polizei zum

Freie Plätze in Fanbussen:

- Klingenthal/Oelsnitz/V. - Telefon: +49 1704106746

Anreise mit dem Bus oder PKW Das Stadion liegt unmittelbar an der Autobahn A3 (Ausfahrt 100a Regensburg-Universität).
Aus Richtung Passau kommend nach der Ausfahrt links über die Autobahn fahren. An der nächsten Ampel rechts und gleich wieder rechts in den Parkplatz P3 (Gäste) fahren.
Achtung: Aufgrund von Bauarbeiten auf der A3 Richtung Passau kann es zu längeren Anfahrtszeiten kommen.
Aus Richtung Hof/Nürnberg/München kommend der Autobahn A3 ab Autobahnkreuz Regensburg Richtung Passau folgen. Dort die erste Ausfahrt (100a Regens-burg-Universität) abfahren und an der ersten Ampel rechts abbiegen. An der nächsten Ampel geradeaus fahren und dann gleich rechts in den Parkplatz P3 (Gäste) fahren. Das Parken ist für Busse im Gästebereich kostenlos. Für PKWs wird von der Stadt Regensburg eine Parkgebühr in Höhe von 4 Euro erhoben. Bitte unbedingt den durch die Stadt geänderten Bezahlvorgang beachten. Nähere Infos findet ihr:

hier. Anreise mit dem Zug Ab Regensburg Hbf können die Shuttlebusse Richtung Stadion genutzt werden.
Der Zugang zum Gästeblock ist ausschließlich über den Gästeparkplatz P3 möglich. Sollte eine größere Menge an zugreisenden Gästefans erwartet werden, gibt es möglicherweise Busshuttles direkt zum Gästeblock. Für diesen Fall würden wir Euch nochmals informieren. Zudem besteht die Möglichkeit eines Fußmarschs (3,3 km, ca. 40 Minuten).

Achtung: Im Zuge des sechsspurigen Ausbaus der A3 ist die vorhandene Überführung des Unterislinger Wegs (rechts oben im Bild) an der Continental Arena für den Verkehr gesperrt. Ticketinfos

Anfragen für Tickets im Gastbereich werden ausschließlich über den Gastverein bearbeitet. Bei entsprechender Verfügbarkeit werden Gästetickets am Spieltag an der Tageskasse am Zugang Nord II / Gäste angeboten.

Die einzelnen Ticketpreise und Verfügbarkeiten könnt Ihr bei Euch im Ticketing erfragen.

Fanutensilien •    Folgende Fanutensilien können mitgebracht werden:
•    kleine Fahnen (Stocklänge bis 2 m) mit Plastik-Leerrohr
•    Doppelhalter (Stocklänge bis 2 m) mit Plastik-Leerrohr
•    Trommeln (eine Seite offen) inklusive Befestigung (z.B. je Trommel ein Gurt)
•    Megaphone inkl. ein Satz Ersatzakkus
•    Zaunfahnen und Banner (dürfen in den Blöcken N1 und N2 an den Zaun und die Wellenbrecher und an sonstige freie Flächen gehängt werden; in allen an-deren Blöcken sind keine Zaunfahnen/ Banner gestattet. Ebenso nicht an Fluchttore [Ausnahme: Das Fluchttor lässt sich weiterhin problemlos öffnen] und in den Mundlöchern!) Wir möchten noch darauf hinweiswen, dass im Stehplatzblock, da dieser ausverkauft ist, Zaunfahnen nur ganz unten an der Betonbrüstung aufgehängt werden können! Bitte gib dies an Eure Fans weiter. Folgende Fanutensilien müssen in Art und Menge über den Fanbeauftragten spätestens sieben Tage vor dem Spiel angemeldet werden: •    Schwenkfahnen (Stocklänge über 2 m)
•    Spruchbänder (diskriminierende, beleidigende und strafrechtlich verfolgbare Inhalte werden grundsätzlich nicht genehmigt)

Die Rückmeldung bzw. Freigabe durch unseren Veranstaltungsleiter/Sicherheitsbeauftragten erfolgt dann zeitnah.

Choreografien Choreografien müssen bis spätestens sieben Tage vor dem Spiel über den Fanbeauftragten angemeldet werden (eine frühere Anmeldung wird empfohlen). Eine Prüfung und Rückmeldung erfolgt durch unseren Veranstaltungsleiter/Sicherheitsbeauftragten zeitnah. Folgende Punkte sind neben der Anmeldefrist ebenfalls zu beachten: •    Sämtliches Material der Choreografie muss aus B1-Material sein
•    B1 ist durch Zertifikate eindeutig und frühzeitig nachzuweisen
•    Wir behalten uns vor, das Material vor dem Einlass auf B1 zu testen

Eine Nichteinhaltung der o.g. Punkte führt automatisch zur Ablehnung der Choreografie.

Erlaubte und verbotene Gegenstände Erlaubt ist das Mitführen von:
•    PET-Flaschen oder Tetrapack bis 0,5 Liter (nur alkoholfrei)
•    Gürteltaschen oder kleine Handtaschen (< A4) nach gründlicher Kontrolle. Ebenso wird mit Taschen für Zaunfahnen verfahren.

Verboten ist/sind:
•    Obst in nicht gewöhnlicher Verzehrmenge
•    große Regenschirme (sog. „Knirpse“ können mitgeführt werden)
•    das Mitführen bzw. Zünden von pyrotechnischen Gegenständen
•    Sämtliche in der Stadionordnung aufgeführten Gegenstände und Aktionen/Handlungen

Rucksäcke und große Taschen müssen am Einlass abgegeben werden. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, werden die Fans gebeten, diese möglichst im Bus/Auto zu belassen.

Darüber hinaus findet ihr hier die

allgemeine Stadionordnung.

Sonstige Informationen •    Die Gästekassen öffnen 90 Minuten vor Anpfiff.
•    Der Einlass in das Stadion ist ebenfalls 90 Minuten vor Anpfiff.
•    Die Einlasskontrollen sind im Sinne der Stadionsicherheit gewissenhaft und intensiv. Daher können Wartezeiten anfallen.
•    Die Bezahlung an den Versorgungsständen erfolgt in bar.
•    Ermäßigte Eintrittskarten haben nur mit Mitführung der entsprechenden Nachweise (Ausweise, etc.) Gültigkeit. Wer am Einlass diese nicht vorweisen kann, muss an der Kasse ein Aufwertungsticket erwerben.
•    Es sind die Blöcke N1 (Stehplätze, Kapazität 836) und N2 (Sitzplätze, Kapazität 918) des Gästeblocks geöffnet.