SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue

Gästeinformation

SSV Jahn Regensburg

Stand: 2021-09-15

Servus und Glück auf an unsere Gäste aus Aue!

Wir freuen uns, Euch am 24.09.2021 bei uns begrüßen zu dürfen. Im Folgenden findet Ihr die wichtigsten Infos für Euer Gastspiel im Jahnstadion Regensburg zusammengefasst:

Eintrittskarten

Am 15.09.21 um 10 Uhr startet der Vorverkauf für das Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg im FanShop am Erzgebirgsstadion und in unserem OnlineShop

Preise:

Stehplatz: VZ/Erm. 14,-/13,-€
Sitzplatz:  VZ 30,-€

Der Vorverkauf im Onlineshop endet am 21.09.21 um 10 Uhr!
Im FanShop am Erzgebirgsstadion gibt es die Auswärtskarten bis zum 23.09.21 um 18 Uhr

Anreise mit dem Bus oder PKW

Eingabe in Googlemaps: Jahnstadion Regensburg Parkplatz P3

Das Stadion liegt unmittelbar an der Autobahn A3 (Ausfahrt 100a Regensburg-Universität).

Aus Richtung Passau kommend nach der Ausfahrt links über die Autobahn fahren.

An der nächsten Ampel rechts und gleich wieder rechts in den Parkplatz P3 (Gäste) fahren.

Aus Richtung Hof/Nürnberg/München kommend der Autobahn A3 ab Autobahnkreuz Regens-burg Richtung Passau folgen. Dort die erste Ausfahrt (100a Regensburg-Universität) abfahren und an der ersten Ampel rechts abbiegen. An der nächsten Ampel geradeaus fahren und dann gleich rechts in den Parkplatz P3 (Gäste) fahren.

Das Parken ist für Busse im Gästebereich kostenlos.

Für PKWs wird von der Stadt Regensburg eine Parkgebühr in Höhe von 5 Euro erhoben, welche in Münzen, EC-Karte oder über die RVV App bezahlt werden kann.

Nähere Infos findet ihr: hier.

Anreise mit dem Zug

Schließfächer zum Versperren persönlicher Gegenstände sowie Toilettenanlagen befinden sich auf Bahnsteig 1.

Für die Fahrt zum Stadion bzw. nach dem Spiel zurück zum Bahnhof steht grundsätzlich der reguläre Shuttleservice (Linie F) bzw. der Linienverkehr der Regensburger Verkehrsbe-triebe zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Besitz einer gültigen Eintrittskarte kostenfrei.

Der Zugang zum Gästeblock ist ausschließlich über den Gästeparkplatz P3 möglich.

Die Entfernung zum Stadion vom Bahnhof beträgt ca. 3,3 km und ein Fußmarsch dauert in etwa 45 Minuten.

Bei einer geschlossenen Zuganreise von Gästefans wird ein gesonderter Shuttlebus zur Verfügung gestellt. Dieser wird dann auf dem Bahnhofsvorplatz auf Höhe des westlichen Ausganges bereitgestellt und fährt direkt den Parkplatz P3 an. Die Begleitung zu den Shuttle-bussen erfolgt ggfs. durch die Bundespolizei.

Rund ums Stadion

Ticketinformationen

Ticketverkauf und Personalisierung der Tickets für den Gästebereich (N1 & N2) findet ausschließlich über Erzgebirge Aue statt.

• Das Stadion ist ab 17:00 Uhr geöffnet.
  • Anstoß ist um 18:30 Uhr.
  • Im Stadion wird ausschließlich nur bargeldloses Bezahlen möglich sein. (Giro, Kredit, Apple Pay, Google Pay)
  • Der Ausschank von Alkohol ist in Bayern gesetzlich untersagt. Es gilt (medizinische) Masken-pflicht außerhalb des Platzes.
  • Im Jahnstadion Regensburg werden den Gästen aus Aue ca. 400 Stehplätze zur Verfügung gestellt. Es ist zwischen den einzelnen Plätzen kein Abstandsgebot mehr zu berücksichtigen.

GGG-Nachweis

Am Eingang des Stadions wird eine strenge GGG-Kontrolle durchgeführt. Hierbei wird der entsprechende Nachweis mit dem Lichtbildausweis abgeglichen. Bitte halten Sie entsprechende Dokumente bereit.

• Geneßen: Der Besitz eines Genesennachweises (> 28 Tage / < 6 Monate)
  • Geimpft: Der Besitz eines vollständigen Impfnachweises (>14 Tage nach Zweitimpfung) oder der Besitz eines Genesenenimpfnachweises („genesene Personen (> 6 Monate) mit einer Impfung“)
  • Getestet: Ein schriftlicher oder elektronischer Nachweis hinsichtlich des Nichtvorliegens einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 („Testnachweis“), der nicht älter als 24 Stunden ist (PCR-Test oder Antigen-Schnelltest; KEIN Selbsttest)

- Ausnahme:

Noch nicht eingeschulte Kinder und Schüler*innen bis zum 18. Lebensjahr die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen sind hiervon ausgenommen. Der Nachweis erfolgt über einen gültigen Schülerausweis.

Fanutensilien

Folgende Fanutensilien können mitgebracht werden:

• kleine Fahnen (Stocklänge bis 2 m) mit Plastik-Leerrohr
  • Doppelhalter (Stocklänge bis 2 m) mit Plastik-Leerrohr
  • Trommeln (eine Seite offen) inklusive Befestigung (z.B. je Trommel ein Gurt)
  • Megaphone inkl. ein Satz Ersatzakkus
  • Zaunfahnen und Banner

Dürfen in den Blöcken N1 und N2 an den Zaun und die Wellenbrecher und an sonstige freie Flächen gehängt werden; in allen anderen Blöcken sind keine Zaunfahnen/ Banner gestattet. Ebenso nicht an Fluchttore.

Ausnahme: Das Fluchttor lässt sich weiterhin problemlos öffnen und in den Mundlöchern!

Folgende Fanutensilien müssen in Art und Menge über den Fanbeauftragten spätestens fünf Tage vor dem Spiel angemeldet werden:

• Schwenkfahnen (Stocklänge über 2 m)
  • Spruchbänder (diskriminierende, beleidigende und strafrechtlich verfolgbare Inhalte werden grundsätzlich nicht genehmigt)

Die Rückmeldung bzw. Freigabe durch unseren Veranstaltungsleiter/Sicherheitsbeauftragten erfolgt dann zeitnah.

Choreografien

Choreografien müssen bis spätestens fünf Tage vor dem Spiel über den Fanbeauftragten an-gemeldet werden (eine frühere Anmeldung wird empfohlen). Eine Prüfung und Rückmeldung erfolgt durch unseren Veranstaltungsleiter/Sicherheitsbeauftragten zeitnah. Folgende Punkte sind neben der Anmeldefrist ebenfalls zu beachten:

• Sämtliches Material der Choreografie muss aus B1-Material sein
  • B1 ist durch Zertifikate eindeutig und frühzeitig nachzuweisen
  • Wir behalten uns vor, das Material vor dem Einlass auf B1 zu testen

Eine Nichteinhaltung der o.g. Punkte führt automatisch zur Ablehnung der Choreografie.

Die Blockmaße finden sich in nachfolgender Grafik, bereitgestellt durch unsere organisierte Fanszene.