Stuttgart zu stark: Mit 0:4 unterlagen unsere Veilchen gegen den Bundesligaabsteiger aus Stuttgart.

Die Treffer erzielten dabei Baumgartl und Gentner, nach dem Wechsel traf Mane doppelt. Die Auer hatten auch ihre Chancen, scheiterten aber wiederholt den eigenen Nerven oder Langerak im Tor der Gäste.
Die Partie begann mit stürmischen Auern, die den Gästen aus Schwaben sofort zeigen wollten, wer hier Herr im Haus ist. So gehörten die ersten gefährlichen Aktionen auch unseren Veilchen, die jedoch noch keine Torgefahr zeigten.
Leider brachte die erste Szene der Stuttgarter im Auer Strafraum gleich das frühe Gegentor. Eine Ecke von Öczan köpfte Baumgartl aus Nahdistanz in die Maschen (13.). Unsere Veilchen hatten den Schock sofort verdaut, bereits im direkten Gegenzug hatte Kvsic die Riesenchance zum Ausgleich. Sein Schuss nach einem kurzen Solo klatschte aus rund 16m an die Querlatte (14.).
Leider kassierten die Auer nur wenig später einen erneuten Gegentreffer. Eine Flanke von  Asano nahm Gentner Volley und traf aus spitzem Winkel ins Tor (24.). Dieser Treffer wirkte lange nach, die Veilchen hatten Mitte der ersten Hälfte kaum etwas nennenswertes entgegenzusetzen.
Kurz vor dem Seitenwechsel wurde es dann doch nochmal turbulent. Kvesic hätte die Auer wieder ins Spiel bringen können, nach einem Klassesolo von Adler stand er bei dessen Paß 10m vor dem Tor zentral völlig frei, drosch die Kugel jedoch über die Querlatte statt ins Netz. Kurz darauf tauchte Adler allein vor Langerak auf, konnte sich jedoch nicht gegen diesen durchsetzen. So blieb es bis zur Pause beim 0:2. Die zweite Hälfte zeigte sofort eine voll motivierte Auer Mannschaft, die die Gäste unter Druck setzten und bereits nach wenigen Sekunden in Person von Kvesic, der allein vor Langerek auftauchte aber an diesem scheiterte. Nachdem Nazarov kurz darauf auch in Langerak seinen Meister fand, konnten sich die Stuttgarter etwas befreien, ohne aber selbst konsequent nach vorn zu spielen.
Das Dilemma der Auer heute zeigten die Gäste in der 67. Minute, als sie eiskalt ihre dritte Chance zum dritten Treffer nutzten. Terodde spielte Mane vor dem Tor frei, der umkurvte Haas und schob den Ball aus 8m ins Netz (67.). Zehn Spielminuten später setzte wiederum Mane ergebnistechnisch den Schlusspunkt, wiederum legte Terodde, diesmal mit dem Kopf, auf den schnellen Stuttgarter ab, der aus Nahdistanz die Kugel ins Netz schoss (76.).
Die letzten Minuten liefen dann ohne weitere Höhepunkte herunter, ein Kopfball von Adler stellte Langerak noch vor Probleme, er hielt seinen Kasten jedoch am heutigen Tage sauber. So blieb es bei der deutlichen Niederlage gegen den Bundesligaabsteiger aus Schwaben und der Verpflichtung, dass es nächste Woche gegen Kaiserslautern deutlich besser werden muss in Angriff und Abwehr.
Bilder vom Spiel    PK nach dem Spiel Spielbericht: Robert Scholz.
Foto: Sven Sonntag - PicturePoint