SV Darmstadt 98 - FC Erzgebirge Aue
Fanbriefder Darmstädter PolizeiBusplätze- alle Busse sind mittlerweile restlos ausgebucht
EintrittskartenDer Vorverkauf bei uns in Aue ist beendet.Die Tageskasse in Darmstadt ist geöffnet und es werden dort noch ca. 600 Karten angeboten.
Sitzplatz (unüberdacht): 24,- EuroStehplatz (unüberdacht): 15,- Euro Normalzahler; 12,- Euro ermäßigt.Ermäßigte Eintrittskarten für die Stehränge gibt es gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises für folgende Personengruppen: Mitglieder, Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner und Schwerbehinderte).AnreiseDer Gästeblock befindet sich auf der Ostseite des Stadions und ist über einen kleinen Waldweg zu erreichen. Wir bitten Euch, nicht die Haupteingänge zu nutzen. Ein Zugang zum Gästebereich über die Haupteingänge ist nicht möglich.Anfahrt für Pkw und Busse zu den GästeparkplätzenDas Gästeparkhaus (P4) für Pkw befindet sich in der Eugen-Kogon- Straße (ehemals Petersenstraße). Die Zufahrt dorthin erfolgt über die Heinrichstraße. Aufgrund der Anmietung der Parkplätze bei der TU Darmstadt ist der SV Darmstadt zur Erhebung einer Parkgebühr verpflichtet. Die Parkgebühr für Pkw beträgt 5,- Euro. Reisebusse und 9er Busse parken auf dem Busparkplatz in der Alarisch-Weiss- Straße (Zufahrt ebenfalls über Heinrichstraße und Eugen-Kogon- Straße). Busse sind zu einer Parkgebühr von 20,- Euro verpflichtet. Bitte haltet die Gebühr bereit, um eine rasche Abwicklung zu gewährleisten. Von den Parkplätzen gelangt Ihr in 5-10 Minuten per Fuß zum Gästeblock (Zugang Waldkasse Nord). Bitte folgt den Ordnern, welche Euch den Weg weisen.Es wird folgende Anfahrt empfohlen:A 5 oder A 67 bis Ausfahrt Darmstädter Kreuz, dann A 672 in Richtung Stadtmitte bis zur Rheinstraße. Busse können in der Infobucht (kurz nach der Abfahrt der Autobahn) halten und durch polizeiliche Lotsen zum Gästeparkplatz geleitet werden. Genauere Absprachen erfolgen direkt zwischen unserem Ansprechpartner für Verkehrsmaßnahmen und den Busfahrern.Autofahrer können dem Fußballsymbol zur Zieladresse Gästeparkplatz / Parkplatz der TU Darmstadt folgen.
Bei Anreise über die B 26 aus Dieburg orientiert Euch bitte ebenfalls an den Hinweisschildern Richtung Stadion. Diese führen Euch über die Heinrichstraße in die Eugen-Kogon-Straße.
Anreise mit der Deutschen Bahn:Die Anreise mit der Bahn erfolgt per Regelzüge der Bahn AG bis zum Hauptbahnhof Darmstadt. Ab dort Umstieg in die VIAS-Odenwaldbahn in Richtung Groß-Umstadt/Wiebelsbach, bis zur Haltestelle TU-Lichtwiese. Nach einem Fußmarsch von ca. 15min erreicht Ihr den Gästeeingang des Stadions.
Kassenöffnung
Die Gästekasse sowie der Gästeeingang öffnen 90 Minuten vor Spielanpfiff. Bitte beachtet hierzu die organisatorischen Hinweise vor jedem Spiel. Um unnötige Stauungen in den Eingangsbereichen zu vermeiden, wird ein rechtzeitiges Anreisen angeregt. Das Spiel wird, ohne Rücksicht auf noch vor dem Stadion wartende Besucher, pünktlich angepfiffen werden.Wichtiger Hinweis:Für Gästefans mit einer Karte für den Gästebereich ist der Eingang an der Waldkasse Nord vorgesehen. Ein Zugang über den Heimbereich ist nicht möglich. Ebenso ist kein Zutritt mit Karten für den Heimbereich zum Gästeblock möglich - wir empfehlen zudem, im Heimbereich auf Fankleidung der Gästemannschaft zu verzichten bzw. verwehren den Zutritt in den Blöcken A, S1 und S2.FanutensilienDie nachfolgend aufgeführten Fanutensilien mit den Hinweisen ihrer Handhabung sind in Darmstadt erwünscht. Diese Festlegung folgt der Empfehlung der AG Fanbelange/Fanarbeit und sollte im Vorfeld über die Fanbeauftragten des Gastvereins mit dem SV 98 abgestimmt werden, um Irritationen beim Einlass zu vermeiden.
-5 große Schwenkfahnen (ab 2m Stocklänge, ab 2x2m Größe). Vorabinfo der Anzahl mit der Legitimierung über die Fanbeauftragten des jeweiligen Gastvereins, um Irritationen bei der Einlasskontrolle vorzubeugen
-Maximal 3 Trommeln
-Maximal 3 Megafone (Bis zu 12 Ersatzbatterien über den Gäste-FB möglich)
-Zaunfahnen: nicht diskriminierend, nicht gegen gute Sitten, kein Aufruf zur Gewalt. Zaunfahnen dürfen vor dem Gästeblock am unteren Ende des Zauns befestigt werden, sofern keine Notausgangsschilder verdeckt werden
-Schwenkfahnen und Doppelhalter: Bis 2m Stocklänge, bis 2x2m Größe, ausschließlich Kabelrohr oder vergleichbare Hohlmaterialien Die Freigabe der Standard-Fanutensilien ist ein Vertrauensvorschuss an Eure Fanszene. Allein von Eurem Verhalten hängt es ab, ob dies auch in den folgenden Jahren so praktiziert werden kann.Spruchbänder und Choreografien nur nach Genehmigung durch Heimverein und Polizei. Informationen über die Fanbeauftragten des jeweiligen Gastvereins.
Der Gästeblock bei uns am Böllenfalltor.EinlasskontrollenHinweis zu den Einlasskontrollen:Fans mit oben genannten Fanutensilien müssen den rechten Eingang der Vereinzelung nutzen (siehe Grafik).
Folgendes ist nicht erlaubt:
-Werfen von Gegenständen (z.B. Kassen- und / oder Toilettenpapierrollen)
-Glas- und PET-Flaschen sowie Dosen und andere stabile Getränkebehältnisse
-Feuerwerkskörper, Raketen, bengalische Feuer, Rauchpulver und andere pyrotechnische Gegenstände
-Gasfanfaren (Dose/Treibmittelbehälter)
-Waffen aller Art, wie z.B. Hieb-, Stich-, Stoß- und Schusswaffen, und ähnlich gefährliche Gegenstände
-Wurfgeschosse
-Laser-Pointer
-Alkoholische Getränke und Drogen aller Art
-Essen und Trinken
-Ladegeräte und PowerBanks
-Selfie-Sticks
-Navigationsgeräte
-Das Ergreifen von Maßnahmen, die geeignet sind und den Umständen nach dazu bestimmt sind, die Feststellung der Identität zu behindern, insbesondere sich zu vermummen
Siehe hierzu zudem die Stadionordnung und Gefahrenabwehrverordnung für das Merck-Stadion am Böllenfalltor.
-Rucksäcke oder größere Taschen müssen am Eingangsbereich abgegeben und dort nach Spielende wieder abgeholt werden. Die Abgabe erfolgt an der linken Seite des Kassenhauses.
-Mitgeführte Fanutensilien (z.B. Fahnen, Trommeln) werden an den Einlassstellen durch den Ordnungsdienst in Augenschein genommen. Plant genügend Zeit ein, da auch hier keine Rücksicht in Bezug auf die Anstoßzeit genommen werden kann. Nutzt zudem den rechten Eingang der Vereinzelung.
-Bitte beachtet zudem, dass das Besteigen der Zäune und Betreten des Innenraums verboten ist.Stadionverbotsbereiche:
BehindertenbeauftragterDer Behindertenbeauftragte des SV 98 ist Tomas Vollmar. Er ist erreichbar per E-Mail unter behindertenbeauftragter@sv98.de oder Mobil unter 0151/22746271. Sollten Sie mit einem Rollstuhl anreisen, bitten wir Sie, unseren Behindertenbeauftragten im Vorfeld zu kontaktieren. Weitere Informationen gibt es unter http://sv98.de/home/fans/faninfos/behindertenbeauftragter/
Wichtige Anmerkung für Gästefans, die im Rollstuhl anreisen:Der Zugang zu den Stellplätzen für Rollstuhlfahrer findet ausschließlich über den Haupteingang (Nieder-Ramstädter Straße) statt. Bitte dies bei der Reiseplanung berücksichtigen.
OrdnungsdienstDen Anweisungen der Ordner ist Folge zu leisten! Der Ordnungsdienstmitarbeiter ist Verrichtungsgehilfe (§831 BGB). Gegenüber den Stadionbesuchern darf er die "Befugnisse" wahrnehmen, die dem Veranstalter zustehen (z.B. Kontroll-, Anhalte- und Verweisungsrechte).VideoüberwachungWir weisen darauf hin, dass gemäß Vorgaben und aktuellen Richtlinien des DFB im Stadion eine Videoüberwachungsanlage betrieben wird.VerpflegungSoftdrinks 0,5 l (Cola etc.): 4,00 EuroWasser 0,5l: 3,50 EuroBier 0,5l: 4,00 EuroApfelwein-Getränke 0,5l: 4,00 EuroApfelsaftschorle 0,5l: 4,00 EuroBrat-, Rinds-, Paprikawurst: 3,00 EuroPommes: 2,50 EuroBrezel: 1,50 EuroÄnderungenDer SV Darmstadt 98 behält sich Änderungen vor. Anfragen sind über die Fanbeauftragten des SV Darmstadt 98 möglich.