Trainingsauftakt bei den Veilchen

Am Montagnachmittag startete der FC Erzgebirge Aue in die neue Zweitliga-Saison.  Gleich fünf neue Gesichter begrüßte Cheftrainer Daniel Meyer vor zahlreichen Zuschauern zum Trainingsauftakt. Neben den beiden schon länger feststehenden Neuzugängen Nicolas Sessa (VfR Aalen) und Hikmit Ciftci (1. FC Köln), streifte heute auch  Christoph Daferner das Trainingsleibchen über. Er kommt für ein Jahr auf Leihe vom Bundesligisten  SC Freiburg.

André Meyer und Marc Hensel verstärken Trainerteam

Der FC Erzgebirge Aue erweitert sein Trainerteam. André Meyer wird neuer Co-Trainer bei den Veilchen. Der Bruder von Chefcoach Daniel Meyer war in der letzten Saison Trainer beim Regionalligisten FSV Union Fürstenwalde und davor Sportlicher Leiter des Jugendbereichs von der U 14 bis U 17 beim 1. FC Union Berlin.

Auch Marc Hensel verstärkt den Trainerstab. Der ehemalige Veilchen-Spieler und aktuelle Trainer der U19-Mannschaft wird ebenfalls die Funktion eines Co-Trainers übernehmen.

Das sagt Cheftrainer Daniel Meyer zum erweiterten Trainerteam:

Daniel Haas wird neben seiner Torwartfunktion den Fitness- & Ausdauerbereich mit unterstützen.

Gefehlt haben heute noch die verletzten Dominik Wydra (Hüfte), Dennis Kempe und Malcolm Cacutalua (beide Knie), Rizzuto steigt erst am Dienstag ein, Dimitrij Nazarov hat von Cheftrainer Daniel Meyer noch eine Woche Sonderurlaub nach seinen Nationalmannschaftseinsätzen in der EM-Quali bekommen.

Am Dienstag und Mittwoch steht für die Spieler eine Leistungsdiagnostik mit Laufbandtests und Sprüngen auf dem Plan.  Am Mittwoch findet dann das erste Testspiel beim SV Albernau statt. Dort wird zum ersten Mal in den neuen Trikots gespielt.