Trotz guter Leistung nichts zu holen in Köln

Trotz einer guten Leistung mussten sich unsere Veilchen in Köln mit 1:3 geschlagen geben. Dabei erzielte Terodde alle drei Tore für die Gastgeber, Fandrich sorgte zwischenzeitlich für den Ausgleich. Lange sah es so aus, als ob man beim großen Favoriten einen Punkt holen könnte, dann schlug der Goalgetter der Heimelf noch zweimal eiskalt zu.  Von Beginn an erspielte sich der Absteiger und natürlich auch große Aufstiegsfavorit ein spielerisches Übergewicht. Unsere Veilchen verlegten sich auf eine Defensivtaktik um nach Ballgewinnen schnell zu kontern.  Und diese Taktik erwies sich auch nicht als die schlechteste. Den Gastgebern fiel gegen die agressive und disziplinierte Spielweise unseres Teams nicht viel ein und der ein oder andere Versuch des Konterns sah ziemlich vielversprechend aus.  Mitte der ersten Hälfte änderten die Gastgeber ihre Taktik, versuchten es nun nicht mehr mit spielerischen Mitteln sondern mit hohen Flanken auf ihren großen Angreifer in der Mitte. Und leider erwies sich das schon im zweiten Versuch als richtig. Schaub flankte von der linken Seite, Terrodde stieg in der Mitte am Fünfer am höchsten und köpfte so aus rund sechs Metern in die Maschen (26.).  Wer dann gedacht hatte, das war der Bannbrecher für die Heimelf, sah sich umgehend getäuscht. Mit dem ersten Angriff nach dem Gegentor erzielte unsere Mannschaft den Ausgleich. Kalig zog aus der eigenen Hälfte Richtung Strafraum der Kölner, legte ab auf Fandrich, der mit links aus gut 20 Metern abzog. Die Kugel flog wie an der Schnur gezogen in den linken Winkel des Tores der Gastgeber (29.).  Die restlichen Minuten der ersten Hälfte hatten die Veilchen das Geschehen im Griff und keine Mühe die Partie ausgeglichen zu gestalten.  Auch mit Beginn der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel, die Kölner versuchten etwas mehr Druck aufzubauen, aber unsere Defensive stand sicher und außer mehr Ballbesitz für die Heimelf passierte nichts aufregendes.  Nach etwas über einer Stunde hätte sogar die Führung für unsere Mannschaft fallen können, Kempe brachte nach einem Konter die Kugel von links in den Strafraum, leider verpassten in der Mitte nicht nur die Abwehrspieler den Ball sondern auch die beiden Auer Angreifer.  Im direkten Gegenzug erzielte Terodde leider die erneute Führung der Kölner, er hatte nach einer Flanke von Clemens keine Mühe aus Nahdistanz in die Maschen zu köpfen (69.). Die Moral der Auer war zwar noch nicht komplett gebrochen, aber es war schon zu spüren, dass es nun schwer werden würde für unsere Spieler hier nochmal zurück zu kommen.  Dennoch warf man nun alles nach vorn und wurde in der vorletzten Minute eiskalt ausgekontert. Wiederum Terodde bekam diesmal den langen Ball in den Fuß gespielt und aus rund zehn Metern schob er die Kugel an Männel vorbei in die Maschen (89.).

Trotz der guten Leistung blieben die Punkte leider in Köln. Am nächsten Freitag in Ingolstadt gilt es an die gute Leistung anzuknüpfen und etwas Zählbares mitzunehmen.
Spielbericht: Robert Scholz
Foto: PicturePoint