U09 Miniveilchen begeistern bei Hallenturnieren

Am Sonntag gewannen unsere Miniveilchen den Chemnitz Center Cup des Chemnitzer FC. Im Turniermodus jeden gegen jeden standen sich 7 Teams gegenüber. Unsere Jungs traten durch einen kurzfristigen Ausfall gehandicapt mit nur einem Wechselspieler an. Doch das Team lies sich dadurch nicht beirren und spielte von der 1. Partie an munter nach vorne. So konnten die ersten 4 Partien gegen den Halleschen FC (5:0), VFC Plauen (4:2), 1. FC Magdeburg (7:1) und FSV Zwickau (2:0) verdient gewonnen werden. Im Spiel gegen den Gastgeber machte sich dann das erste Mal etwas Müdigkeit bemerkbar und so waren unser Jungs nach 1:1 Zwischenstand zweimal nicht mit höchster Aufmerksamkeit und Konsequenz am Werke und gerieten somit auf die Verliererstraße (2:5). Das die Chemnitzer bis dahin zweimal Unentschieden gespielt hatten, sollte unser letztes Spiel gegen Viktoria Berlin über Platz 1 entscheiden. Die Berliner die mit einem Sieg noch an uns vorbeigezogen wären, gingen ebenfalls hochmotiviert in die Begegnung. Diese Partie war nichts für schwache Nerven, denn nach verdienter Führung stand 3x der Pfosten im Wege und aus dem nichts erzielten die Hauptstädter plötzlich den Ausgleich. Doch unsere Jungs kämpften famos und schafften wieder die Führung. Die Partie war bis in die Schlusssekunden umkämpft, doch als die Berliner auch einen Freistoßchance 2 Sekunden vor dem Ende nicht nutzen konnten, stand unser Turniersieg fest und die Jungs konnten sich den mehr als verdienten Applaus abholen und 2 Pokale entgegennehmen. Aus dieser tollen Mannschaftsleistung heraus, erhielt unser Paul noch die Ehrung zum besten Spieler des Turniers. Während das Turnier in Chemnitz noch lief, stand der zweite Teil unserer Mannschaft in Zwickau beim Eckersbacher Hallenturnier auf dem Parkett. Auch hier holten sich unsere jungen Veilchen den 1. Platz von insgesamt 12 Mannschaften. Unsere Jungs waren 5 Mal gefordert und gewannen sowohl die 3 Partien der Vorrunde, wie auch die 2 Spiele der Siegerrunde mit 19:2 Toren klar und verdient.