U10 gewinnt den Erzgebirgspokal

Am vergangenen Samstag bestritten unsere jungen "U10-Veilchen" das Kreispokalfinale der E-Junioren gegen die Jungs vom VfB Zöblitz.

Ein, jeder Zeit, faires, spannendes und temporeiches Spiel sahen die zahlreichen Fans beider Mannschaften im Marienberger "Lautengrundstadion".

Die körperliche Überlegenheit der durchweg ein Jahr älteren Gegner konnten unsere Jungs mit engagiertem und schnellem Zusammenspiel wettmachen. So erspielte sich unser Team einige gute Chancen und scheiterte in Halbzeit eins allein dreimal am Aluminium. Folglich ging es torlos in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederbeginn belohnte dann endlich, Ron mit einer schönen Einzelleistung und einem trockenen Schuß ins kurze Eck, die Bemühungen unserer Mannschaft.

Die stark kämpfenden und nie aufgehenden Jungs aus Zöblitz verstärkten nun noch einmal ihre Offensivbemühungen, was für uns Raum zum kontern ließ.

Eine dieser Kontermöglichkeiten nutzte Julien dann, um zehn Minuten vor dem Ende auf 2:0 zu stellen und somit die Vorentscheidung herbeizuführen.

Geschickt brachten unsere Jungs den Vorsprung ins Ziel und freuten sich dann riesig über den Pokalgewinn.

Kader: Fabrice, Dustin, Finn, Nick, Julien, Leon, Lenny, Max, Henri, Fabio, Rocco, Ron.