U10 mit ordentlichem Auftritt bei Hallenturnier in Zwickau

Auch unsere "jungen 2007er" E-junioren waren am vergangenen Wochenende beim 8.Hallencup in Zwickau im Einsatz und verkauften sich sehr ordentlich. In einem stark besetzten Turnier,konnten sich unsere jungen Veilchen vor allem kämpferisch beweisen. Im ersten Spiel traf man auf den BFC Dynamo und musste sich erst kurz vor Schluss mit 1:2 geschlagen geben. Keineswegs entmutigt hatten die Jungs im zweiten Gruppenspiel dann vor allem das Glück auf ihrer Seite und gewannen am Ende denkbar knapp mit 1:0 gegen Rot-Weiß Erfurt. Nun ging es im dritten Spiel gegen TeBe Berlin schon um den Einzug ins Halbfinale. Auch hier gingen unsere Jungs, nach schönem Fernschuss von Kurt Sturm, mit 1:0 in Führung und konnten diese auch sehr lange verteidigen. Letztlich mussten wir uns jedoch trotzdem gegen die spielerisch sehr starken, späteren Turniersieger mit 1:3 geschlagen geben. Im letzten Aufeinandertreffen in der Gruppe kam es dann zum "Derby" mit dem Gastgeber aus Zwickau. In einem sehr rassigen Spiel behielten die Jungen Veilchen, auch dank zweier sehr schöner Treffer von Abdel Amari, der später zum Besten Spieler seines Teams gewählt wurde, mit 3:1 die Oberhand. Im Spiel um Platz fünf konnten die Jungs dann leider nicht mehr an diese sehr gute Leistung anknüpfen und mussten sich gegen RB Leipzig deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Alles in Allem ein sehr durchwachsenes aber ordentliches Turnier unserer Jungs! Bedanken möchten wir uns bei Tobias Seide, Noah Fynn Mey und Emil Tilman Vocks, die sich als Gastspieler sehr gut ins Team einbrachten. In Zwickau spielten: Tobias Seide (TW), Jason Walther, Max Martin, Leonard Georgi, Noah Fynn Mey, Emil Tilman Vocks, Niclas Oehme (1), Kurt Sturm (3), Abdel Amari (2)