U11 Kleine Veilchen mit Spass und Freude im Trainingscamp am Filzteich

Am Freitag den 16.03. startete das Trainingslager der U11 am Filzteich in Schneeberg. Im dort angesiedelten "Kiez" verbrachten unsere Jungs 3 tolle Tage um sich auf die Rückrunde vorzubereiten.  Der erste Tag begann mit dem Einräumen der Zimmer und der Besichtigung des Geländes. Ein schöner Kunstrasenplatz und verschiedene Freizeitmöglichkeiten sollten hier keine Langeweile aufkommen lassen. Um 17:00 Uhr startete das Wochenende so richtig mit einem Testspiel gegen die U12 Landesklasse-Vertretung von Fortuna Chemnitz. Ein körperlich klar überlegener Gegner stellte unser Team vor eine sehr schwere Aufgabe. Mit der Zeit kamen die Jungs bei schwerem Schneetreiben aber immer besser ins Spiel und konnten sogar noch einen Treffer im Gehäuse der Chemnitzer unterbringen. Dieser Test zeigte den Spielern wie das Niveau der Landesklasse im nächsten Jahr sein wird. Der Samstag begann bereits um 8 Uhr mit einer morgendlichen Frühsporteinheit. Nach einem kurzen gemeinsamen Lauf um den Filzteich wurden Teamaufgaben gelöst und Staffelspiele durchgeführt. Teambuilding und Spaß stand hier im Vordergrund. Das darauf folgende Frühstück für die Mannschaft dann gleich doppelt so lecker und wertvoll. Mit einer Trainingseinheit speziell für die beiden Torhüter und 1 vs. 1 Situationen rundeten wir den Vormittag gelungen ab.  Die Zweite Trainingseinheit in einer sehr schönen Sporthalle in Neustädtel fand am Nachmittag statt. Mit Spielformen in den Disziplinen Fussballtennis und 3 vs. 3 konnte sich jeder Spieler noch einmal richtig auspowern. Nach dem sportlichen Teil gab es eine Lektion in Sachen Gesunder Ernährung.  In der Besucherküche des "Kiez" wurde unser Abendessen einfach mal selbst von den Spielern und Trainern zubereitet. Mit vielen frischen und gesunden Zutaten konnten alle Teilnehmer sehen wie einfach und lecker eine gute Ernährung sein kann. Die Jungs waren mit vollem Einsatz dabei und "schnibbelten" um die Wette. Den Abschluss des Samstages verbrachten wir mit dem Film "Die Mannschaft" und alle konnten noch einmal das Gefühl eines Weltmeisterschafts-Sieges genießen. Unser letzter Tag führte das Team zurück nach Aue in die Kunstrasen-Halle am Stadion. Dort führten wir einen kleinen Leistungsvergleich gegen den FSV Zwickau und den Chemnitzer FC durch. Alle traten hier mit 2 Teams an und es wurde im Modus "Jeder-gegen-Jeden" gespielt. Viel Spielzeit für alle stand bei dieser Veranstaltung im Vordergrund. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und bedankten sich am Ende für das schöne Turnier. Ein gelungenes, anstrengendes, aber auch sehr schönes Wochenende liegt hinter der Mannschaft. Wir bedanke uns noch einmal beim Team des "Kiez" Schneeberg und allen Helfern und Teilnehmern vom Turnier am Sonntag. Jetzt schauen wir nach Vorn in Richtung Start der Meisterrunde am kommenden Sonntag und hoffen diesen erfolgreich gestalten zu können.